Katz und Maus Spiel zwischen Realitystar und Journalistin

bücherverschlinger Avatar

Nachdem seine Schwester Aphrodite den Absprung von ihrer einnehmenden Familie geschafft hat und sich abseits ein neues Leben aufgebaut hat, möchte ich nun auch Hadrian Carter emanzipieren.

Ihm gelingt zunächst unerkannt die Flucht, aber schnell heftet sich die Journalistin Alice an seine Fersen. Um ihren Job behalten zu dürfen, hat ihr Chef sie gezwungen ein Enthüllungsartikel über Hadrian zu schreiben.

Nach einer Tour durch verschiedene Stationen, lernen sich die beiden schließlich noch persönlich kennen und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Beide vetrauen sich die privatesten Geheimnisse an und lernen sich nach und nach auch ein wenig zu vertrauen. Doch dann begeht Alice einen schwerwiegenden Fehler und das Vertrauen von Hadrian scheint zerstört zu sein.

Wird sich Alice für ihre berufliche Zukunft entscheiden und damit ihre eigenen Ideale verraten oder bleibt sie ihren Prinzipien treu und respektiert Hadrian Offenheit und Ehrlichkeit?

Fam Schaper legt mit "Catching up with the Carters - in your words" den 2. Teil der Carter Trilogie vor. Zwar taucht wieder die Carter Familie auf, aber ansonsten gibt es kaum Entwicklungen aus dem 1. Band, die für das Verständnis notwendig ist. Somit lässt sich der 2. Teil unabhängig vom 1. Teil lesen. Der Schreibstil ist wieder flüssig, auch wenn es im Gegensatz zum 1. Teil ein paar unnötige Längen gibt, die mir nicht so gefallen haben. Daher hat mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen, wie der Vorgänger. Trotzdem freue ich mich auf den Abschlussband "Catching up with the Carters - in your arms", in dem Athena versucht sich aus dem Familienclan zu befreien. Der letzte Band erscheint am 25.10.2022. Ich bin gespannt, ob er so gut wie der 1. Teil wird oder ob er auch (noch) nachlässt.