Klatschreporterin trifft auf Reality-Star

readingmimi Avatar

Im zweiten Band der Catching up with the Carters-Reihe "In your words" von Fam Schaper, lernen wir Hadrian Carter, der auch schon eine Nebenrolle im ersten Teil hatte, besser kennen. Nach dem seine Schwester Aphrodite nicht mehr Teil der Show sein möchte, übt ihre Mutter Evelyn Carter noch mehr Druck auf den Serien-Alltag und somit ihre Kinder aus. Auch Hadrian hält es nun nicht länger aus und flieht. Die ganze Welt fragt sich nun wo er geblieben ist. Die Journalistin Alice wird auf die Geschichte angesetzt und muss ihren Job gut machen, da sie ansonsten gefeuert wird. Widerwillig jagt sie Hadrian somit hinterher.

Obwohl Band 2 unabhängig von Band 1 gelesen werden kann, empfehle ich doch diese der Reihe nach zu lesen, da so die Zusammenhänge deutlicher und somit verständlicher werden. Auch mit diesem Band konnte mich die Autorin wieder abholen. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr anschaulich, sodass man sich direkt in die Welt der Stars versetzt fühlt. Ich mochte auch hier beide Protagonisten sehr gerne, für mich waren sie sehr authentisch und sympathisch. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war amüsant zu lesen und hat die Geschichte nie langweilig werden lassen. Obwohl ich nicht immer ganz verstehen konnte, wie beide gehandelt haben, konnte ich es dennoch nachvollziehen aufgrund ihrer Vergangenheit.

Eine gelungene Fortsetzung, die die Vorfreude auf das Finale in Band 3 steigert.