Mein bisheriger Liebling

luisa. Avatar

„Catching Up With The Carters - In your words“ ist der 2. Teil der Catching Up With The Carters - Trilogie von Fam Schaper. Den Protagonisten Hadrian haben wir schon im 1. Teil kennengelernt, jedoch nicht sehr ausführlich. Da dieser aber keine Lust mehr auf das Reality-TV-Leben seiner Eltern hat, flüchtet er und versucht sich vor seiner Familie, aber auch der Presse zu verstecken. Lediglich die Journalistin Alice macht es sich zur Aufgabe, ihn zu verfolgen und auch zu finden. Die ganze Geschichte entpuppt sich schließlich als ein Katz-und-Maus-Spiel. Am Ende muss Hadrian sich die Frage stellen, ob er ihr wirklich vertrauen kann oder ob all das nur ein Trick ist.
Schon bevor ich den 1. Teil überhaupt gelesen habe, wusste ich das ich auch den 2. Teil lesen werde, einfach nur, weil ich die Idee des Reality-TVs sehr interessant finde. Da mich band 1 aber auch nicht enttäuscht hat, ist meine Vorfreude auf dieses Buch immer mehr gestiegen. Und Hadrian und Alice haben mich keineswegs enttäuscht.
Man merkt Hadrian von Anfang an an, wie gefangen er sich in seinem Leben fühlt / gefühlt hat. Er war mir schon in Band 1 sehr sympathisch, obwohl seine Rolle dort natürlich sehr viel kleiner ausgefallen ist als hier. Für mich war es etwas gewöhnungsbedürftig, zuerst aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen, bzw. den männlichen Protagonisten bereits zu kennen und die Protagonistin im Verlauf erst kennenzulernen.
Nichtsdestotrotz mochte ich Alice von Anfang an sehr gern. Und das, obwohl sie ja eigentlich auf der ‚gegnerischen‘ Seite stand. Jedoch hat sie die Verfolgungsjagd und ihre Beziehung / Verbindung zu Hadrian so gut verpackt, dass man praktisch dazu gezwungen war sie zu mögen.
Da mir der Schreibstil der Autorin bereits bekannt war und es auch noch nicht allzu lang her ist seit ich den 1. Teil gelesen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten in dieses Buch einzusteigen und war schon nach wenigen Seiten komplett in der Story versunken.
Während ich mit dem 1. Teil noch meine kleinen Höhen und Tiefen hatte, hat mich Teil 2 vollkommen eingenommen und sich zu meinem (bisherigen) Liebling entpuppt. Definitiv 5/5 Sterne.