Mut ist sich allem zu stellen

lese_liebelei Avatar

In diesem Teil wird die (Liebes-)Geschichte von Alice und Hadrian erzählt.

Hadrian spielt sein ganzes Leben lang die Rolle des Frauenhelden und Star in der Reality Show seiner Familie. Nachdem seine Schwester Aphrodite bereits aus diesem Sog der Bevormundung entkommen konnte, probiert er sein Glück und möchte untertauchen. Alles schön und gut, wenn da nicht die Journalistin Alice Gold wäre. Im Laufe der Geschichte versteht man immer mehr, wie seine Kindheit mit einem Leben aussah. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch.

Alice Gold ist als Anfängerin in der Journalismus-Branche auf ihren Job bei einer Klatschpresse angewiesen. Alice ist ehrgeizig, aber auch extrem authentisch, was sich im Laufe der Geschichte immer mehr zum Tragen kommt. Sie fühlt sich zwar nicht wohl in ihrem Job, kann aber auch nicht in ihre Heimat zurück und muss somit sich der Aufgabe ihres Chefs stellen: Finde Hadrian Carter!
So beginnt die Geschichte einer Verfolgungsjagd, bei der das Ziel und einiges Mehr manchmal viel näher ist als man glaubt.

Zunächst fand ich die „Schnitzeljagd“ einfach toll. Es hat dem Buch Spannung, aber auch immer wieder tiefgründige Momente geschaffen. Aber auch der emotionale, humorvolle und packende Schreibstil hat zu dem perfekten Lesevergnügen beigetragen. Ich bin durch die Seiten geflogen und ich kann jetzt schon Band 3 kaum mehr erwarten.

Mein Highlight war die Interaktion der Protagonisten im Chatverlauf.

Fazit:
Das Buch ist eine klare Empfehlung und hat mich sehr überzeugt mit einem tollen Setting, authentischen Protagonisten und einem spannenden Schreibstil.