origineller Mix

anika.c Avatar

Mich hat mal wieder sofort das Cover überzeugt, dass ich das Buch haben möchte. Aber auch der Klappentext fasst die Geschichte gut zusammen und macht neugierig.
Das Buch hat dann auch nicht enttäuscht. Es ist flüssig aus sowohl Adrians als auch Alice' Sichtweise geschrieben, teils spannend, teils traurig, teils schön, aber nie übertrieben. Manche Kapitel sind recht kurz und machen es einem noch einfacher "nur noch ein Kapitel" zu lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Charaktere sind authentisch und haben genau die richtige Tiefe. Ich konnte mich in beide Hauptfiguren gut hineinversetzen und sie bzw. ihre Entscheidungen gut nachvollziehen, fand aber Adrian meistens sympatischer. Obwohl sie nur eine Nebenrolle spielt, mochte ich Athena auch sehr gern.
Ich hatte das Buch schon angefangen, als ich bemerkt habe, dass es der 2. Band einer Reihe ist. Das hat allerdings nicht gestört, man kann die Bücher also auch sehr gut einzeln lesen.
Insgesamt fand ich die Idee der Handlung originell. Es ist nicht so eine typische Standard-Lovestory, sondern bekommt durch das Katz-und-Maus-Spiel von Alice und Adrian und den Road-Trip-Elementen einen ganz eigenen Charme.