Prickelndes Katz-und-Maus-Spiel

papilionna Avatar

Dieser zweite Band der "Catching up with the Carters"-Reihe konnte mich leider nicht ganz so begeistern wie der erste.
Die Geschichte um Hadrian und Alice wirft auch wieder spannende Fragen zum Thema Berühmtheit, Social Media und Privatsphäre auf, doch die Charaktere waren für mich wesentlich weniger ansprechend und liebenswert als Aphrodite und Garett.

Zu Alice habe ich bis zum Schluss eine gewisse Distanz gefühlt, sodass ich mich nicht richtig in sie hineinversetzen konnte. Hadrian hat mir etwas besser gefallen, aber auch er ist mir nicht wirklich ans Herz gewachsen. Irgendwie hatte ich hier das Gefühl, dass die zwei Perspektiven, in denen die Geschichte erzählt wird, dazu führen, dass man beide nur so halb kennenlernt.

Der Plot ist recht vorhersehbar und aus diversen Büchern und Filmen bekannt, aber mir hat die Motivation der zwei Protagonisten gefallen. Ich habe ihnen ihre Beweggründe auf jeden Fall abgekauft.

Das Cover ist nett und passt zum ersten Teil, sodass die beiden im Regal nebeneinander gut aussehen.