sehr cooler young aduld Roman

catwoman Avatar

Das Buch von Fam Schaper ist bereits das zweite über die Familie Carter, das erste hatte ich jedoch nicht gelesen.
Es war überhaupt kein Problem in die Geschichte einzusteigen und es hat mir sogar gefallen, die Charaktere ganz neu kennenzulernen.
Eigentlich lese ich ja weniger young adult und ich hätte das Buch wahrscheinlich auch nicht in die Hand genommen, wenn es offensichtlich so gelabled gewesen wäre, aber ich muss sagen es hat mir wirklich gut gefallen. Die Charaktere sind gut beschrieben und ich fand auch die Story spannend, dass die Protagonistin, unter dem Druck ihren Job zu verlieren, den Reality Star Hadrian durch die halbe USA verfolgt. Hier hat mir vor allem auch gefallen, wie die Autorin die Zerrissenheit beschrieben hat, die zwischen seriösem Journalismus und Miete bezahlen liegt und wie weit die Menschen bereit sind zu gehen und ihre eigene Moral verleugnen.
Das hat mich auch tatsächlich überrascht, dass dieses Buch doch recht viel Tiefgang hatte.
Die Hälfte des Buches ging also wie im Flug, dann jedoch sind mir auch die Schwächen immer deutlicher aufgefallen. Es ist einfach ein Unterschied im Schreibstil festzustellen und irgendwann trägt dies auch die beste Story nicht mehr. Ich habe mich irgendwann an mein Leseerlebnis bei 50 shades of grey erinnert gefühlt. Die vielen Dopplungen in der Erzählart, vor allem bei der Beschreibung gewisser Gefühle ist ein wenig eintönig.
Nichts desto trotz fand ich das Buch kurzweilig und auch lesenswert.
Ob ich mir jedoch auch das nächste in der Reihe zu Gemüte führe, ist für mich noch offen.