Sehr spannend zu lesen!

barbarah Avatar

„In your words“ ist der zweite Band der Trilogie Catching up with the Carters von Fam Schaper.

Hadrian ist Teil einer Fernsehshow. Sein Leben und das seiner Familie konnte in den letzten Jahren im Reality-TV verfolgt werden. Um gute Einschaltquoten zu erzielen, muss jeder seine vorgeschriebene Rolle spielen. Hadrians Mutter bestimmt das Leben der ganzen Familie. Alle müssen das tun was sie sagt.

Hadrian bricht aus dieser Welt der Zwänge aus. Er möchte endlich seine eigenen Entscheidungen treffen und sein eigenes Leben leben. Sein Verschwinden aus dem Haus und der TV-Show sorgt für großes Medien-Interesse.

Alice ist eine Reporterin. Von ihrem Chef nur ausgenutzt und schlecht bezahlt droht ihr nun auch noch die Kündigung. Ihre einzige Chance ist Hadrian Carter aufzuspüren und eine Story darüber zu schreiben. Alice ist deprimiert. Wie soll ihr etwas gelingen, was unzähligen anderen Reportern nicht gelingt? Unter dem Hashtag #catchhadriancarter startet sie auf Twitter eine Suche. Es ist eigentlich nur ein verzweifelter Versuch irgendetwas zu machen. Doch sie hat nicht mit der Resonanz gerechnet. Ihr Hashtag geht durch die Decke. Plötzlich hat sie tausende Follower und entsprechend viele Antworten und Hinweise.

Als Hadrian ihren Hashtag liest, schreibt er ihr aus einer Laune heraus. Er gibt sich nicht zu erkennen, aber irgendwann erkennt Alice mit wem sie eigentlich die ganze Zeit schreibt. Sie tauschen sich über viele private Dinge aus und Hadrian offenbart ihr seine Seele. Irgendwie vertraut er ihr. Aber Alice ist immer noch auf der Suche nach ihm. Wird sie es schaffen ihn aufzuspüren? Kann sie ihre Sensationstory über das Verschwinden von Hadrian Carter schreiben?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Obwohl es bereits der zweite Band der Trilogie ist, war es für mich, ohne den ersten Band zu kennen, gut zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 3 weiter geht.