Sehr unterhaltsam

buchwurm steffi Avatar

Auf den zweiten Teil von "Catching up with the Carters" war ich sehr gespannt, nachdem mir der Auftakt der Reihe sehr gefallen hat. Hier geht es nun um Hadrian Carter, der ebenfalls genug von der Realityshow seiner Familie hat und um Alice Gold, die ihren Job als Journalistin bei einem Klatschmagazin retten muss und sich auf die Suche nach Hadrian macht.

Insbesondere zu Beginn fand ich das Buch super unterhaltsam und witzig. Es war sehr amüsant wie sich Alice an die Fersen von Hadrian heftet und dabei Unterstützung von der Twitter-Gemeinde kommt, über die sich dann auch plötzlich Hadrian selbst bei ihr meldet. Hier kam eine wirklich witzige Schnitzeljagd zustande und auch die Chats zwischen Hadrian und Alice waren sehr lustig.

Um die Mitte rum hing die Handlung dann ein wenig in der Luft und kam für mich nicht so richtig weiter. Es ist nicht viel passiert und vieles drehte sich um die Befindlichkeiten der Charaktere. Zum Ende konnte mich das Buch aber wieder überzeugen und ich mochte wie sich die Leben der beiden entwickeln.

Hadrian und Alice waren sympathische Charaktere, die sich auf sehr amüsante Art und Weise ergänzt haben und ich hatte sehr viel Spaß die beiden bei ihrer Geschichte zu begleiten. Interessant fand ich auch wie die Thematik um den Klatschnachrichten behandelt wurde.

Insgesamt war das Buch für mich eine wirklich gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.