Spannend, emotional, berührend

alice9 Avatar

Inhalt
Hadrian ist mit der Realityshow seiner Familie „Catching up with the Carters“ aufgewachsen. Seine Mutter verlangt viel von ihren Kindern, teilweise auch Dinge, die sie gar nicht wollen, Hauptsache, die Einschaltquoten stimmen. Nun hat sie aber den Bogen für Hadrian überspannt, weshalb sich für einen drastischen Schritt entscheidet: Er flieht vor seiner Familie und taucht unter.
Alice ist Journalistin und tut alles, um ihren Job zu retten. Als letzte Chance soll sie Hadrian Carter finden und exklusiv über ihn berichten. Daher folgt sie seinen Spuren und ist kurz davor ihn zu fassen. Da bekommt sie plötzlich Nachrichten, die etwas in ihr berühren. Was Alice nicht weiß: die Nachrichten sind von Hadrian selbst...

Meine Meinung
Nachdem mich Band 1 schon mitreißen konnte, war ich natürlich gespannt darauf zu erfahren, wie es mit den Carters weitergeht. Und was soll ich sagen? Auch Hadrians Geschichte hat es mir angetan.

Die Ausgangssituation ist schon sehr spannend gewesen und hat meine Neugier geweckt. Die kleine Verfolgungsjagd zwischen Alice und Hadrian, die auch einen kleinen Roadtrip darstellt, hat mich begeistert und mich an den Seiten kleben lassen. Ich war neugierig auf ihre erste Begegnung und gespannt, wie es dann weiter gehen wird.
Hinzu wurden Fragen zu der Vergangenheit von Alice aufgeworfen, die ebenfalls meine Neugier geweckt haben.
Hinter alldem verbargen sich auch ernste Themen, die zum einen mit Alice' Vergangenheit und zum anderen mit Hadrians Beweggründen zusammen hingen. Nach und nach hat man mehr darüber erfahren, sodass diese Themen nachvollziehbar und einfühlsam an einen heran getragen wurden und man so auch gut mit ihnen mitfühlen konnte.
Weiterhin hielt die Geschichte auch die eine oder andere Überraschung für einen parat, die sowohl die Emotionen als auch die Spannung noch einmal schürten.

Alice und Hadrian waren zwei tolle Protagonisten, über die ich immer mehr erfahren wollte. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und auch die zahlreichen Anspielungen auf Spider-Man fand ich toll. Ebenso hat mir auch der Kontrast zwischen ihnen gefallen, was ihre Kindheit und ihr Hintergrund anging.
Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus Band 1 noch in der Geschichte vorkamen und präsent waren.
Generell fand ich auch, dass sämtliche Protagonisten authentisch und lebendig rüber kamen und so auch der Geschichte viel Leben eingehaucht haben.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, weshalb ich gut in der Geschichte voran gekommen bin. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls einfach nur toll. Ich mochte den Roadtrip-Flair und die Freiheit, die die Stimmung rüber gebracht hat. Es hat einem ein gutes Gefühl beim Lesen gegeben und trotzdem haben auch die ernsteren Dinge ihren Raum bekommen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb mich die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt eine wirklich tolle Fortsetzung mit einer besonderen und spannenden Kennlern-Geschichte zwischen den Protagonisten.