spannend, humorvoll und abwechselunsgreiche Liebesgeschichte

lenasbooklove Avatar

Wie auch schon Band 1, besitzt auch Band 2 ein sehr schönes Cover. Beide passen hervorragend zusammen und machen durch die Glitzerdetails einiges her. Der Titelanhang „in your words“ ist super gewählt, da es zur zentralen Handlung passt.

Die Geschichte hat sich durch den angenehmen Schreibstil sehr schön und flüssig lesen lassen.
Erzählt wird die Story von Hadrian, dem untergetauchtem Reality-Star, und von Alice, der Journalisten, die eben diesem zu finden versucht. Beide Sichtweisen sind in der ersten Person dargestellt. Die Hauptcharaktere mochte ich gerne, da sie beide sehr vielschichtig sind und Tiefgang besitzen. Es kommen auch wieder die Protagonisten aus dem vorrangegangenen Teil vor, sodass man einen Sneak Peak in ihr neues Leben bekommt. Das hat mich sehr gefreut.

Die Handlung ist durch ihren anfänglichen schnitzeljagd-ähnlichen Aufbau spannend, humorvoll und einzigartig. Ich konnte mit Hadrian und Alice mitfiebern und hatte am Ende Angst, das Alice eine Entscheidung trifft, die sie für mich nicht wieder hätte gut machen können. Durch Hadrian erkennt man nochmal auf eine andere Weise, wie ein Leben in der Öffentlichkeit einen einschränken kann. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das im realen Leben auch so aussehen kann, wird vieles authentischer. Die Gesamthandlung halte ich eher für unrealistisch, aber dennoch hat sie für schöne Lesestunden gesorgt. Zudem spielt auch Alice Leben und ihre Vergangenheit eine Rolle, wodurch es sehr abwechslungsreich ist. Mein einziger Kritikpunkt liegt in der Liebesgeschichte, da diese bei mir nicht so richtig ankam und kaum Emotionen hervorgerufen hat.

Fazit:
Wer Teil 1 mochte, macht nichts falsch auch wieder zu diesem Buch zu greifen.

Lieblingszitat:
„Freiheit bedeutet nicht, endlose Möglichkeiten zu haben. Freiheit bedeutet, den Mut aufzubringen einen Weg einzuschlagen und ihn zu gehen, ohne zurückzublicken.“