Spannend, lustig, süß und überraschend

abouteverybook Avatar

Handlung: Der berühmte Hadrian Carter hat sein Leben im Rampenlicht und mit seiner über alles bestimmenden Mutter satt, weswegen er nach langer Vorbereitung endlich verschwindet. Während sich alle fragen, wo Hadrian ist und was sich im Hause der Carters sonst noch abspielt, macht es sich die Journalistin Alice zur Aufgabe Hadrian zu finden, um ihren Job nicht zu verlieren. Obwohl Hadrian schon genug damit beschäftigt ist herauszufinden wer er ist und wer er sein möchte, hängt nun auch noch Alice dicht an seinen Fersen und schleicht sich langsam aber sicher auch in sein Herz.
Charaktere: Hadrian ist ein wirklich interessanter Charakter. All die Jahre ist er im Rampenlicht und mit den Vorstellungen seiner Mutter aufgewachsen, sodass er eigentlich gar nicht weiß, was er von seinem eigenen Leben will. Kaum nimmt er seinen gesamten Mut zusammen und verlässt das Anwesen der Carters, stellt sich ihm auch die Frage, wie es jetzt weitergehen soll. Sobald er merkt, dass Alice ihm auf den Spuren ist, ändert er seine Taktik auf riskante Weise, mittels der Chats, was aber durchaus amüsant und spannend war. Seine Wut bezüglich der gesamten Situation ist absolut nachvollziehbar gewesen und generell empfand ich Hadrian als einen nachvollziehbaren Charakter. Zudem hat er sich zum Ende hin echt süß verhalten.
Alice hat die Entscheidung getroffen Hadrian zu verfolgen, obwohl sie selber weiß, dass es nicht okay ist. Dennoch musste sie sich ja irgendwie über Wasser halten. Im Gegensatz zu anderen Klatsch-Reportern ist sie recht professionell geblieben, auch wenn sie gerade zum Ende hin, schlechte Entscheidungen getroffen hat. Gut finde ich, dass sie recht schnell zur Einsicht gekommen ist. Gerade aus diesem Grund mag ich Alice sehr gerne und auch ihre Hartnäckigkeit fand ich interessant. Das was sie getan hat war nicht okay, aber trotzdem kann ich verstehen, wieso sie diese Entscheidungen treffen musste.
Athena mochte ich auch schon im ersten Teil gerne und in diesem Teil fand ich es ebenfalls gut, dass sie so viel Verständnis für ihren Bruder aufgebracht hat.
Überrascht hat mich Rachel etwas, da ich sie zu Anfang nicht ausstehen konnte, aber sie am Ende so hilfsbereit und nett war.
Spannung: Es war sehr spannend mitanzusehen, wie Alice versucht hat Hadrian zu finden und natürlich hat sich mir immer wieder die Frage gestellt, wann sie ihn denn findet. Letztendlich hat mich auch die Handlung überrascht, da sie doch anders verlaufen ist, als ich eigentlich vermutet habe.
Die Chatverläufe, welche mir besonders gut gefallen haben, waren amüsant und teilweise auch unglaublich süß.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl ich gestehen muss, dass ich ihn sogar ein kleines bisschen besser fand, als in Teil eins.
Cover: Das Cover ist mit der pinken Farbe und der Glitzerschrift einfach nur wunderschön. Ich bin so was von verliebt in diese Farbkombination.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und sehe dieses Buch auf jeden Fall als Jahreshighlight an. Die Handlung war spannend, lustig, süß und überraschend zugleich, was ich als eine gute Kombination empfinde. Die Charaktere waren interessant und haben sich im Laufe der Geschichte gut entwickelt. Eine große Leseempfehlung meinerseits!