Suchend. Träumend. Befreiend.

sasaray Avatar

»Freiheit bedeutet nicht, endlose Möglichkeiten zu haben. Freiheit bedeutet, den Mut aufzubringen, einen Weg einzuschlagen und ihn zu gehen, ohne zurückzublicken.«
Leseerlebnis :
"Catching up with the Carters - In your words" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Reihe von Fam Schaper und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Hadrian und Alice in der Ich-Form erzählt.
Ich konnte mich sehr schnell in die Handlung einfinden und es war schön wieder etwas mehr von den Carters zu erfahren und einige wiederzulesen. Allerdings tauchen sie hier eher beiläufig auf - der Fokus liegt klar auf Alice und (H)Adrian. Beide waren mit sehr sympathisch und gerade ihr Schlagabtausche haben das Buch einfach großartig gemacht - ob virtuell oder live. Sie sind geprägt durch ihre jeweilige Kindheit, die bei keinem weniger toxisch war. Die zwei werden sehr tiefgründig porträtiert und wirkten für mich sehr authentisch. Ich muss die Reaktionen von Charakteren nicht verstehen, sondern sie nur nachvollziehen können und dies ist der Autorin aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Natürlich hätte ich oder anders gehandelt, aber zum einen bin ich deutlich älter als die Charaktere und zum anderen bin ich eben ein anderer Mensch, der durch ganz andere Dinge geprägt wurde.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen, war sich nicht unbedingt überraschend, aber er hat mir eine wunderbare Auszeit beschert und ich habe jede Seite, jede Zeile und jedes Wort genossen.
Fazit :
Ein sehr gelungene Fortsetzung der Reihe. "In your words" ist eine wundervolle Geschichte um Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung und Neuanfänge. Klare Leseempfehlung meinerseits.