Toller 2. Teil!

anke80 Avatar

Der erste Teil hat mich sehr überrascht und gut unterhalten, deshalb habe ich mich sehr auf Hadrian Geschichte gefreut. Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu seinem Vorgänger.
Hadrian Carter hat es satt im Rampenlicht zu stehen und unter der Fuchtel seiner Mutter. Also macht er es wie schon seine Schwester Aphrodite im ersten Teil und verlässt die Familienvilla. Doch im Gegensatz zu seiner Schwester taucht er komplett unter und versucht sich über seine Zukunft klar zu werden, bis die Journalistin Alice Gold einen Aufruf startet um Hadrian zu finden. Von da an beginnt ein Katz- und Maus-Spiel, durch das sich Alice und Hadrian trotzdem immer näher kommen.
Hadrian war im ersten Teil nicht wirklich präsent, aber in den wenigen Momenten konnte man schon feststellen, dass er und auch seine weitere Schwester Athene sich nicht wohl in dem Rampenlicht fühlen, in dass sie durch ihre Mutter gezogen werden. Jetzt lernt man Hadrian, der sich lieber Adrian nennt besser kennen. Seine Wünsche und was er verabscheut. Ich mochte ihn sofort und das abwechselnd aus Adrians und Alice Sicht erzählt wird, konnte ich auch in seine aber auch Alice´s Gefühlwelt eintauchen. Adrian hat das Herz am richtigen Fleck und möchte nun endlich ein selbstbestimmtes Leben führen.
Alice ist idealistisch, hat schon einiges in ihrem Leben geschafft, aber ihr großer Traum eine seriöse Journalistin zu sein ist noch in weiter Ferne. Als ihr Chef sie kündigen möchte, kommt sie auf die Idee die Socialmedia Community an der Suche nach Hadrian Carter teilhaben zu lassen. Ihr Chef schiebt die Kündigung auf, verlangt aber einen reißerischen Artikel über die Carters. In ihrer Verzweiflung begibt sich Alice auf die Suche und findet in Adrian jemanden, der ihr immer mehr ans Herz wächst. Auf ihrem Weg wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und fängt an über ihre Zukunft nachzudenken.
Mich hat das Buch total begeistert. Ich habe mich mit Alice auf die Suche begeben und mit Adrian Verstecken gespielt. Ich fand es wahnsinnig emotional und überraschend, wie die beiden sich gegenseitig ihre Herzen öffnen. Das Prickeln war die ganze Zeit da und ich habe dem Ende entgegengefiebert. Auch die Nebencharaktere fand ich toll, allen voran Hien und auch Levi. Tolle Freunde, die füreinander da sind. Ich bin nun sehr gespannt auf den dritten Teil und wie Athene es aus den Fängen ihrer Mutter schafft!
Fazit: Für mich noch besser als Teil 1, viel Gefühl und Humor