Tolles, tiefgründiges Buch

romana.reads Avatar

Alice Gold verliert ihren Job, wenn sie nicht Hadrian Carter, der vor einigen Tagen spurlos verschwunden ist und seinem Leben im Reality-TV den Rücken zukehrt. Was mit einer witzigen Jagd beginnt, wird tiefgründig und spannend. Eine Liebesgeschichte der anderen Art.
Mit den Protagonisten bin ich gleich warm geworden, Alice ist eine Journalistin, die noch Werte hat, die oftmals vergessen werden, wenn es nur darum geht, möglichst viele Klicks zu generieren. Das fällt ihr auch auf den Kopf und sie wird beinahe gekündigt. Nur leider braucht sie auch ihren Job. Der Zwiespalt, in dem sie das gesamte Buch steht ist gut nachvollziehbar und bringt Spannung hinein.
Auf der anderen Seite steht Hadrian Carter, der mit Alice abwechselnd als Ich-Erzähler auftritt. Er flieht vor seiner Familie und den Reportern, die mehr herausfinden wollen. Allen voran Alice.
Sie treffen, wie es das Schicksal will aufeinander und aus Feinden kann ein Liebespaar werden? Oder doch nicht? Wenn Alice etwas ausplaudert und sein Vertrauen missbraucht, dann war's das.
Das Buch ist spannend bis zum Schluss und bringt immer wieder neue Facetten ein. Die Figuren sind tiefgründig und vielschichtig und bringen so viel mehr, als man im ersten Moment denken mag, mit in diese Geschichte. Ein wirklich toller Teil 2!