Unterhaltende Fortsetzung

lili-marie Avatar

Im zweiten Teil der "Catching up with the Carters"-Reihe geht es um Hadrian, den wir im ersten Band schon kennenlernen konnten. Er hält es zuhause einfach nicht mehr aus und zieht sich von allem komplett zurück. Sogar sein Äußeres verädnert er um untertauchen zu können. Doch die Rechnung hat er ohne die Journalistin Alice gemacht. Denn um ihren Job zu retten muss sie Hadrian Carter finden. Sie begibt sich auf die Suche nach ihm und nutzt auch Social Media um Hinweise auf seinen Aufenthalt zu bekommen. So beginnt das Katz-und-Maus-Spiel.

Hadrian ist ein sehr interessanter Charakter und ich mochte ihn sehr gerne. Zwar haben wir nicht so viel über die Zeit bei den Carters erfahren, dafür ging es hier viel um die sozialen Medien und was der Druck der Öffentlichkeit bedeutet. Alice mochte ich auch gerne auch wenn ich einige ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Die Liebesgeschichte blieb allerdings etwas flach.

Fam Schaper erzählt Hadrians Geschichte locker-leicht und humorvoll. Sie schafft es die Gefühlte und Gedanken der Protagonisten zu übermitteln. Die Story ist zwar vorhersehbar und die Lovestory fiel etwas mau aus aber dennoch konnte mich der zweite Band gut unterhalten. Nun bin ich auf Band drei der Reihe gespannt.