Unterhaltsam und moralisch interessant

pippalotta Avatar

In dem Buch "Catching up with the Carters" (der zweite Teil der Triologie) geht es nun darum, dass Hadrian Carter es mit seiner Familie ncht mehr aushält. Er will nicht mehr ein falsches Leben vor der Kamera führen, sondern sein eigenes, selbstbestimmtes Leben leben. Er flieht aus der Villa seiner Eltern. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen, weil ihr Job davon abhängt ob sie ihn findet. Es beginnt ein Katz- und Mausspiel. Doch als Hadrian und Alice anfangen zu schreiben entwickelt sich eine Verbindung zwischen ihnen. Beide stecken in einer Zwickmühle.

Es wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Dadurch kommt man beiden Charakteren näher und versteht das Dilemma besser. Beide Charaktere sind sehr verbittert und verzweifelt. Dadurch wird die Situation so kompliziert.
Was ich noch sehr schön fand, waren die verschiedenen Orte in den USA, an denen die Handlung stattgefunden hat. Das hat einen schönen Touch noch gegeben und hat die Geschichte runder und ansprechender gemacht.

Der moralische Aspekt der Geschichte bringt den Leser zum Nachdenken. Es stehen viel richtige Dinge in diesem Buch und Fam Schaper hat da ein wichtiges Thema mit reingebracht, was ich sehr spannend fand!

Ich habe das Lesen sehr genossen, weil das Buch fesselnd und unterhaltsam ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich finde jedoch das manche Passagen mir ein bisschen zu klischeehaft und übertrieben waren, besonders am Anfang. Sonst ein tolles Buch, was man auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben gut verstehen kann.

Ich kann es nur weiter empfehlen!