Unterhaltsamer Roman über das Leben zwischen Glitzer und Glamour!

tabeas-zeilenliebe Avatar

Nachdem mir der erste Teil so überraschend gut gefallen hat, war ich natürlich neugierig darauf, wie mit den Carters weitergeht und da (H)Adrian schon im ersten Teil eingeführt wurde, war ich direkt Feuer und Flamme, als es um seine eigene Geschichte ging. Und diese hat mich auch keineswegs enttäuscht. Auch er ist mit dem Leben als Reality-Star alles andere als zufrieden und zieht kurzerhand die Reißleine, doch so einfach, wie er sich seine Flucht vorgestellt hat, ist es dann doch nicht. Plötzlich sucht halb Amerika nach ihm und allen voran die junge Journalistin Alice, denn für sie hängt viel daran, ihn zu finden und dafür setzt sie alle Mittel in Bewegung. Der erste Teil der Geschichte ähnelt ein wenig einem Katz- und Maus-Spiel und ich habe es so geliebt! Die beiden kommunizieren immer wieder über Twitter miteinander, jedoch ahnt Alice zu diesem Zeitpunkt nicht, mit wem sie da eigentlich schreibt, doch so gelingt es Adrian, sie immer wieder auf die falsche Fährte zu locken und irgendwie findet er außergewöhnlich viel Gefallen daran, mit Alice zu schreiben und das, wo sie ihm doch eigentlich ein absoluter Dorn im Auge sein müsste. Schnell entwickeln sich ihre anfänglichen, recht humorvollen Nachrichten in sehr tiefsinnige Gespräche und die beiden kommen nicht mehr so richtig voneinander los, obwohl sie sich eigentlich gar nicht wirklich kennen. Ich fand diese Idee tatsächlich wirklich grandios! Ich habe es sehr genossen zu sehen, wie die beiden in diesen Textnachrichten offen und ehrlich sein können, denn für beide war das bisher in der Realität nicht immer eine Option. Und auch als die beiden sich dann schließlich endlich(!) gegenüberstanden, bin ich aus dem Grinsen nicht mehr herausgekommen, denn ihre erste Begegnung war so passend für ihre ganze Vorgeschichte und die beiden haben direkt eine wundervolle Chemie, die förmlich zum Mitfiebern einlädt! Der zweite Teil hat mich vor allem auch durch seinen Humor überzeugt, denn die Dialoge zwischen Alice und Adrian sind goldwert, aber auch die Beziehungen zu den Nebencharakteren machen so unfassbar viel Spaß, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, da mich alles fasziniert hat. Gleichzeitig werden aber auch viele ernste Themen angesprochen, die der ganzen Geschichte eine ordentliche Portion Tiefgang geben und auch hier wurde das Thema der Reality-Show wieder gut in ein kritisches, aber auch vielseitiges Licht gerückt. Auch die Perspektivwechsel zwischen Alice und Adrian fand ich sehr gelungen und ich hatte das Gefühl, so beide auf eine wirklich gute Art und Weise kennenzulernen. Der Schreibstil war locker und leicht, hat aber an den richtigen Stellen auch Tiefe besessen und es hat einfach nur Spaß gemacht, die gemeinsame Reise zu verfolgen! Spannend war auch, wie unterschiedlich die beiden bisher ihr Leben gelebt haben, aber wie ähnlich sie sich trotzdem in ihren Wünschen und Gedanken waren.

Fazit

Ein wundervoller zweiter Teil, der mit sympathischen Charakteren und viel Witz überzeugen kann! Für alle Fans des ersten Teils auf jeden Fall ein Muss, aber auch unabhängig davon finde ich dieses Buch empfehlenswert, da es wichtige gesellschaftliche Probleme in den Fokus rückt, zum Hinterfragen einlädt, aber dabei keinen anklagenden Charakter hat. Außerdem ist die Lovestory wahnsinnig süß und macht einfach nur Spaß!

Kategorie: Leseempfehlung