Unterhaltung, Spannung und eine interessante Idee

natalierose86 Avatar

Rezension „Catching up with the Carters - In your words“ von Fam Schaper

Meinung

Hadrian ist der Star einer Reality Tv Show, doch wird ihm alles zu viel und so flüchtet er. Leider ist von Ruhe in seinem Leben keine Rede. Doch was ist, wenn du plötzlich Gefühle für genau den Menschen hast, der dir auf den Fersen ist?

Um die Zusammenhänge zu verstehen sollte man meiner Meinung nach den Vorgänger gelesen haben, wenngleich andere Protagonisten im Spiel sind. Mit dem ersten Band konnte die Autorin mich in eine faszinierende Welt aus Glamour und Schattenseiten ziehen und vor allem Blicke hinter die Kulissen geben, die mich sehr überraschten.

Der Schreibstil ist wie gewohnt bildhaft und mitreißend, so dass ich gleich wieder ein Teil des Geschehens war. Beide Protagonisten lassen uns an ihren unterschiedlichen Leben teilhaben und auch wenn mich das ihnen nahe brachte, so konnten die beiden mich nicht so sehr abholen, wie ihre Vorgänger.

Die Geschichte selbst besticht wieder durch Tiefgang und viele Gefühle. Sie zeigt vor allem die Risse und Narben einer Seele, die immerzu im Rampenlicht steht. Die Jagd war abwechslungsreich gestaltet und sorgte für so einige Schmunzel Momente. Und auch die Entwicklung der beiden Charaktere gefiel mir sehr. Nur war die emotionale Bindung zu ihnen nicht so eindringlich.

Wer sich eine verrückte und temporeiche „Schnitzeljagd“ jedoch nicht entgehen und dabei zwei unterschiedliche Welten erleben will, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Fazit

Eine gefühlvolle, mitreißende und unterhaltsame Fortsetzung, die für facettenreiche Momente sorgt und tolle Charaktere mit sich bringt, mich jedoch nicht so eindringlich und emotional abholen konnte wie sein Vorgänger. Dennoch eine klare Empfehlung

Ich vergebe 4 von 5 Sterne