Zweiter Teil einer Trilogie, kann aber einzeln gelesen werden

karoberi Avatar

Alice ist keine gute Klatschreporterin, denn sie wollte eigentlich immer eine richtige investigative Journalistin werden und dies hier nur als Sprungbrett nutzen. Außerdem kann sie es sich finanziell nicht leisten, den Job aufzugeben. Als ihr die Kündigung droht, lässt sie sich auf ein scheinbar unmögliches Unterfangen ein. Sie soll den bekannten Reality-TV-Star Hadrian Carter aufspüren, der von der Bildfläche verschwunden ist und nicht gefunden werden will. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel via Twitter und ein aufregender Roadtrip.

Aufgrund des Klappentextes nimmt man bereits an, dass die beiden Protagonisten am Ende zusammen kommen werden, denn man erwartet hier doch ein Happy End. Aber der Weg dahin ist sehr aufregend, mit so einigen Wendungen und Zwickmühlen. Da beide aus sehr unterschiedlichen Familienverhältnissen kommen, ist es sehr spannend zu lesen, wie die beiden miteinander umgehen.

"Vielleicht lautet die alles entscheidende Frage nicht, ob Adrian in meine Realität passt. Vielleicht muss ich mich fragen, ob ich bereit wäre, ihm in seine zu folgen. Obwohl sie mir so viel Angst macht, dass ich kaum noch atmen kann" (Alice, Seite 318)

Wie auch bereits im ersten Band dieser Trilogie, gefällt mir der Schreibstil der Autorin Fam Schaper sehr gut. Der Text liest sich flüssig und angenehm. Die Geschichte wird im Wechsel aus Sicht von Alice und Hadrian erzählt, was mir bei Liebesromanen immer sehr gut gefällt.

Für Hadrian hätte ich mir gewünscht, dass er mehr Ziele für seine Zukunft bereit hält und nicht so unwissend in die Welt hinein läuft. Seine Zweifel und Gefühle werden im Buch aber sehr gut dargestellt. Ein paar mal weniger FUCK hätte dem Text nicht geschadet.

In der Mitte des Buches hatte die Geschichte für mich ein paar wenige Längen, die dann aber bald wieder durch spannende Szenen abgelöst wurden.