Abschluss der Carter-Reihe

island Avatar

Im dritten Teil der Reihe um die Familie Carter, die im Mittelpunkt einer Reality Show steht, geht es hauptsächlich um Athena. Nachdem bereits zwei ihrer älteren Geschwister der Familie und der Reality Show den Rücken zugekehrt haben, fordert Athenas Mutter, das Familienoberhaupt der Carters, immer mehr von Athena, um die Quoten wieder in die Höhe zu treiben und überschreitet damit immer wieder Grenzen. Aber Athena lässt sich nicht (mehr) alles gefallen und weiß sich zur Wehr zu setzen. Zugleich stiftet aber auch der neue Produktionsassistent Sam Verwirrung in ihrem Leben und sie weiß nicht genau, was sie wirklich von ihm halten soll.

Mir hat gefallen, dass Athena recht emanzipiert auftritt und geschickt aber nicht hinterhältig versucht, sich selbst und ihren anderen Geschwistern zu helfen. Das macht sie auf jeden Fall sympathisch. Insgesamt ist vieles aber auch diesmal wieder etwas vorhersehbar, was in diesem Genre aber nicht ungewöhnlich ist, ebenso wie die recht explizit beschriebenen Sexszenen, die für meinen Geschmack auch mehr der Phantasie überlassen könnten. Ansonsten ist der Schreibstil gut lesbar.