Abschluss einer gelungenen Trilogie

mareikeunfabulous Avatar

Dies war für mich der erste Band der "Catching Up With The Carters" Trilogie, den ich gelesen habe. Ich kann daher auch bestätigen, dass man die einzelnen Bände unabhängig voneinander lesen kann, gleichwohl sich dem Leser die zwischenmenschlichen Beziehungen und Zusammenhänge dadurch etwas schwer erklären.

Ich möchte direkt zu Beginn betonen, wie gut mir das Setting gefallen hat. Ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen. Der Autorin ist es gelungen, die Schattenseiten von Reality-TV-Shows zu beleuchten. Die beiden Protagonisten Athena und Sam könnten auf dem ersten Blick unterschiedlicher nicht sein, stechen allerdings mit ihrer sehr sympathischen, authentischen Art hervor. Insbesondere Athena ist die gute Seele der Familie. Unglaublich, welchem Druck sie ausgesetzt ist!

Abgesehen vom Cover, dem Setting und den beiden Protagonisten hat mir der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen: verständlich und flüssig. Das Geschehen wird immer abwechselnd aus der Sicht von Athena und Sam beschrieben, wodurch ein vielseitiger Einblick ermöglicht wird.