Abschluss einer unterhaltsamen Reihe

delfin Avatar

Inhalt: Im dritten und letzten Teil der Catching up with the carters Reihe spielt Athena die Hauptrolle. Nachdem zwei ihrer Geschwister, die ihr am nächsten standen, in den ersten beiden Bände ihre Familie verlassen haben, spielt nun auch sie öfters mit dem Gedanken, ihrer Familie den Rücken zu kehren. Doch sie bringt es nicht übers Herz, ihren Plan tatsächlich in die Tat umzusetzen und als sie dann auch noch ihre Nichte unter den Umständen ihrer Familie leiden sieht, beschließt sie voller Tatendrang statt zu gehen, etwas an den täglichen Strukturen des Drehs zu ändern. Wird sie es schaffen, das was von ihrer Familie noch übrig ist zu retten?

Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir gut und passt hervorragend zu den beiden anderen Bänden. Athena finde ich sympathisch. Ich finde ihre Aktionen zur Rettung ihrer Familie sehr süß und auch ziemlich mutig, dass sie in den Drehplan eingegriffen hat . Athena wollte nur das Beste für ihre Geschwister, auch wenn sie noch so gemein zu ihr waren. Ich finde auch Sam, mit dem sie näher in Kontakt tritt, sehr cool. Aber leider gab es auch eine Person, deren Verhalten ich unfair und rücksichtslos über die gesamte Zeit fand, und zwar Athenas Mutter. Ich finde in den anderen beiden Bücher gab es keinen einzigen Moment, an dem sie sich wie eine Mutter zu ihren Kindern verhalten hat. Jetzt im 3. Band gab es ein bis zwei Szenen, bei denen sie mir zwar richtig leidgetan hat, aber trotzdem finde ich, rechtfertigt das ihr Verhalten gegenüber ihren Kindern nicht. Der 3. Teil war ein schöner Abschluss der Catching up with the Carters Reihe.

Fazit: Die Reihe ist eine Komödie mit ganz viel Familiendrama, Liebe und vielen Herausforderungen, denen sich die einzelnen Hauptpersonen der Buchreihe stellen müssen. Catching up with the Carters könnte ich mir auch sehr gut als Verfilmung vorstellen. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.