Athena & Sam

april1985 Avatar

Aller guten Dinge sind drei. Daher musste ich auch den Finalband der Trilogie Rund um die Carters lesen. 'In your arms' hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Im Ranking bleibt er für mich aber hinter Band 2, welcher für mich das Highlight der Reihe darstellt, etwas zurück.

Dieses Mal wird Athenas Geschichte erzählt, welche permanentem Druck durch die TV-Reality-Show bzw. durch ihre Mutter ausgesetzt ist. Evelyn Carter führt den Carter-Clan mit eisener Hand, stets die Einschaltquoten im Blick und bemüht dem Schein zu wahren. Athena weiß, dass sie etwas ändern muss, als sie mitbekommt wie ihre kleine Nichte Poppy, welche mehr oder weniger am Set geboren wurde, unter dem Druck leidet. Unter Druck steht auch der neue Produktionsassistent Sam, der sich seinem Vater, welcher Produzent der Serie ist, beweisen muss.

Ich mochte Athena und Sam als Protagonisten eigentlich ganz gerne. Vorallem Athenas Liebe zu ihrer Familie und ihre Durchsetzungsfähigkeit sind mir positiv aufgefallen. Aber auch Sam hat Ziele vor Augen, für die er kämpft...und diese passen so gar nicht zu Athenas Vorhaben. Ich habe die langsame Annäherung der beiden sehr authentisch wahrgenommen. Ich habe allerdings dieses gewisse Etwas vermisst. Den Elan und Pepp, der mir besonders beim zweiten Band rund um Hadrian Carter so gut gefallen hat. Fam Schaper ist zwar auf interessante und wichtige Themen, z.B., dass man für seine Ziele kämpfen soll, eingegangen und auch das Reality-TV-Setting mit all seinen Schattenseiten wird toll beleuchtet, mir war es aber im Gesamten zu viel Familiendrama. Die Liebesgeschichte von Athena und Sam ist in meinen Augen leider etwas zurück gedrängt worden.

'In your arms' ist aber definitiv ein würdiger Abschluss der Reihe, der mir einigen überraschenden Wendungen punktet und damit für Spannung sorgt.

Fazit:

Mit 'In your arms' geht die Era der Carters zu Ende....naja ganz so tragisch ist es nicht, auch wenn einiges Familiendrama auf einem zukommt. Der 3. Band ist zwar handlungstechnisch nicht mein liebster, Athena und Sam sind aber tolle, greifbare Protagonisten und Fam Schapers Schreibstil wieder einmal großartig und sehr einnehmend.

Ich kann das (Hör)Buch auf jeden Fall empfehlen.