Bester Band der Reihe

isolatet Avatar

Meine Meinung
»Catching up with the Carters – In your arms« von Fam Schaper ist der dritte Band der Reihe. Er handelt von der jüngsten Carters-Tochter Athena und dem Produzentensohn Samuel (kurz Sam) und hat mir mit Abstand am besten gefallen. Ich fand alle drei Bände amüsant und süß und auf ihre eigene Weise ziemlich cool, aber Band 3 hat mich am meisten begeistert.

Während es in Band 1 und 2 darum ging, dass Aphrodite und Hadrian sich ein Leben außerhalb des Reality-TV aufbauen und die Show verlassen, schlägt Athena einen anderen Weg ein. Sie kann nicht gehen und einfach die Augen davor verschließen, dass diese Familie vor die Hunde gehen wird, wenn nicht endlich jemand aufsteht und etwas dagegen unternimmt. Von den Klatschzeitschriften wird Athena als das langweiligste Carter-Familienmitglied abgestempelt, von Sam als versnobte, arrogante Göre und trotz der vielen, recht unschönen Worte zu ihrer Person, ihrer Figur bleibt Athena sich treu. Auf ihre Art und Weise versucht sie, ihrer kleinen 12-jährigen Nichte zu helfen und das Business zum Positiven zu verändern – und treibt den Produzentensohn Sam damit manchmal bis in die Verzweiflung.

Ich habe geliebt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat. Die ersten 100 Seiten kommen alle Enemies-to-Lovers-Fans voll auf ihrer Kosten. Zwischen Sam und Athena fliegen die Fetzen und dabei auf so schlagkräftige aber trotzdem (meistens) über der Gürtellinie bleibende Weise, dass ich oft herzhaft lachen musste. Und die beiden hin und wieder am liebsten geschüttelt hätte, weil sie blind für die Perspektive des jeweils anderen waren. Aber dann passiert etwas und die Beziehung der beiden wandelt sich, sie kommen sich näher, lernen einander besser kennen und was vorher laut und heftig war, ist jetzt sanft und leise. Die beiden fangen an, über den eigenen Tellerrand zu blicken und sehen dabei, dass sie mit ihren Gefühlen nicht alleine sind, obwohl ihre Situationen sich nicht immer ähneln.

Das alles vor dem Hintergrund des Reality-TV und mit Fam Schapers einfachem, aber trotzdem sehr gefühlvollen und tiefgängigen Schreibstil. Ich habe das Lesen in vollen Zügen genossen und würde am liebsten noch etwas über die Carters lesen. Wie wäre es mit Poppy in ein paar Jahren? Hihi.

Fazit
»Catching up with the Carters – In your arms« ist ein toller Abschlussband und war für mich auch der beste Band der gesamten Reihe. In jedem Band findet sich viel Witz und Humor, der sich die Waageschale mit tiefgründigeren Gesprächen und Gedanken hält. Man bekommt einen Einblick in eine Familie, die ihr ganzes Leben dem Reality-TV gewidmet hat und welchen Einfluss das auf jedes einzelne Familienmitglied hat. Ich fand es toll und wirklich realistisch dargestellt. Die drei Bände haben mir einige tolle Lesestunden beschert und es tut mir fast schon ein bisschen weh Aphrodite, Garett, Adrian, Alize, Athena, Sam, Levi und Poppy jetzt gehen zu lassen. Wer eine Reihe mit viel Humor, der richtigen Portion Schlagfertigkeit und trotzdem einer angenehmen Tiefe sucht, der ist hier genau richitg.