Bester Teil der Reihe!

anika.c Avatar

Was für ein schönes Buch! Band 2 fand ich schon super, aber Band 3 ist definitiv mein Liebling der Trilogie!
Athena war von Beginn der Reihe an mein Lieblingscharakter. Sie hat so etwas warmes, liebevolles an sich, das sie sofort sympatisch macht. Auch Sam konnte ich ziemlich schnell leiden. Seine Art mit Athena und Mason umzugehen fand ich wirklich angenehm. Schön war es auch, im letzten Band nochmal fast alle Charaktere dabei zu haben und auch ihre Veränderung zu sehen.
Insgesamt ist der 3. Band meiner Meinung nach der mit den meisten Entwicklungen bei den Figuren und der Geschichte allgemein. Letztlich geht es nicht nur um Athena und Sam, sondern die Beziehungen in der gesamte Familie. Das hatte ich nicht erwartet, aber es hat mich - vor allem auch das Ende - auf jeden Fall positiv überrascht. (Und es hat mir Athena noch einmal sympatischer gemacht!)
Der Schreibstil ist genauso schön, wie bei den anderen Bänden auch. Er ist angenehm flüssig und hat etwas sehr eigenes, künstlerisches, was zwar nicht unbedingt immer besonders nah an den Charakteren war, aber insgesamt das Geschehen wunderbar rübergebracht hat.
Zusammengefasst eins meiner Lieblingsbücher und definitiv empfehlenswert!