Das Beste kommt zum Schluss

katercarlo Avatar

Schon die ersten beiden Teil der Reihe waren gelungen, doch mit jedem Buch verfeinerte und optimierte die Autorin ihr Geschichte, ihren Stil und ihre Charaktere weiter, sodass mir dieser letzte von allen drei Bänden am besten gefällt.
Und das obwohl es das Gleiche ist, wie die beiden Mal zu vor, nur in grün: Ein Carter-Spross hadert mit der Show und kämpft gegen Vorurteile, Bevormundung, Vertrauensmissbrauch und emotionale Erpressung. Eine frische Liebe macht die Situation zugleich besser und schlechter und sorgt letztendlich für Veränderung. Soweit das bekannte, bewährte Konzept.
Dieses Mal scheinen mir die Situationen, Beziehungen und Charaktere jedoch reflektierter und realistischer. Die Lösung scheint dieses Mal nicht ganz oder gar nicht zu sein, sondern ein Mittelweg. Das gibt Tiefgang und nimmt der Erzählung den Kitsch ohne dabei Gefühle und emotionale Nähe zu verlieren.
Mir gefällt das sehr gut. Deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung an alle Fans der Reihe und Leser von Liebesromanen.