Emotionale Umsetzung des Themas Reality TV

lesefreude! Avatar

Fam Scharper führt uns mit ihrem neuen Buch in die Reality TV Welt der Familie Carter. Im Vordergrund steht weiblicherseits Athena Carter, die die Reality TV Serie stark verändern will. Ihr männlicher Gegenspieler Samuel Henderson, hilft bei der Produktion und ist nicht mit Athenas Änderungsplänen einverstanden.

Der Fokus in dem Buch liegt größtenteils auf dem Familienleben der Carters, das in der Reality TV Serie abgedreht wird. Dadurch schafft Scharper es, einem die Hintergründe zu einer Reality-TV näherzubringen. Gut gefallen hat mir hierbei insbesondere, dass sie auch die negativen Aspekte gut beleuchtet hat. Im Gegenzug kam für mich dadurch aber leider die Liebesgeschichte zwischen Athena und Sam etwas zu kurz. Dadurch konnte ich zu den Protagonisten nicht die erwünschte emotionale Verbindung aufbauen. Dennoch fand ich das Buch im Großen und Ganzen gelungen. Scharper hat viele lustige Szenen eingebaut, die einem das Lesen versüßt haben. Auch die Nebenrollen hat sie gut ausgearbeitet, insbesondere Maze hat mir gut gefallen.

Das Cover überzeugt mich, es sieht mit dem Glitzer sehr hübsch aus.

Ich empfehle dieses Buch Personen, denen Reality TV Sendungen gefallen und dies auch gerne mal als Buch umgesetzt lesen wollen.