Die emotionale Seite des Reality TV

buch.und.kaffeequeen98 Avatar

Das Cover passt perfekt zu den beiden vorherigen Bänden. Die Reihe hat einen tollen Wiedererkennungswert. Das gefällt mir immer sehr gut. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich bin voller Vorfreude an das Buch gegangen. Zum Glück wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht.

In diesem Band wird Athena zu unserer Protagonistin. Ich fand sie bereits in den ersten Bänden sehr interessant. Wir lernen sie nochmal von einer anderen Seite kennen. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht, geweint und geliebt. Dabei habe ich sie in mein Herz geschlossen. Ein toller Charakter, der die Reihe bereichert und ihr eine gewisse Tiefe gibt.

Auch emotional begeben wir uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dabei schafft dieser Band jedoch eine Tiefe, die in den vorherigen Bänden nicht in der Form vorhanden war. Unterstützt wird diese Sogwirkung der Gefühle durch wechselnde Perspektiven und einem tollen Schreibstil.

Besonders positiv möchte ich den Bezug zum Reality TV herausstellen. In Band 2 war mir der Bezug zum Reality TV zu wenig (das habe ich auch in meiner Rezi kritisiert). Innerhalb des dritten Bandes wird das Leben mit dem Reality TV wieder mehr in den Fokus gerückt. Dennoch wird es nicht langweilig, da der Fokus auf einem anderen Bereich des Reality TV liegt als in Band 1.

Insgesamt gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für das Buch und die gesamte Trilogie. Ich würde jedoch empfehlen die Bücher in ihrer erschienenen Reihenfolge zu lesen. Innerhalb der Folgebände wir man sonst auf den Ausgang der vorherigen Bände gespoilert. Ich kann alle drei Bücher sehr empfehlen. Leider ist die Trilogie damit abgeschlossen, aber ich möchte definitiv mehr von Fam Schaper lesen.

Reihenfolge:
1) In your eyes