Ein anderer Blickwinkel auf Realityshows

nitsrek.73 Avatar

"Catching up with the Carters" von Fam Schaper ist ein New Adult Roman, der mich mit seiner innovativen und fesselnden Geschichte vollkommen überzeugt hat. Das Buch hat mir das Gefühl gegeben, in einer Realityshow gefangen zu sein, und dabei konnte ich zum ersten Mal echtes Mitgefühl für die Protagonisten der Show entwickeln. Es hat meine Sichtweise auf Realityshows verändert und mir klargemacht, dass nicht jeder Teilnehmer freiwillig an solchen Sendungen teilnimmt.

Die Art und Weise, wie Fam Schaper die Geschichte erzählt, ist absolut beeindruckend. Der Roman hat eine einzigartige Struktur, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Es fühlte sich an, als würde ich die Carter-Familie bei ihrem Alltag begleiten und hautnah miterleben, wie sich ihre Beziehungen und Herausforderungen entwickeln. Die Geschichte hatte eine faszinierende Mischung aus Drama, Romantik und Spannung, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Besonders Athenas Geschichte hat mich zutiefst berührt. Ihre persönlichen Kämpfe und ihr Streben nach Unabhängigkeit haben mich emotional berührt und mir gezeigt, wie viel Stärke und Mut es erfordert, in einer solchen Situation zu sein. Fam Schaper hat es geschafft, Athenas Charakter so authentisch darzustellen, dass ich mir wünschte, ich könnte ihr Gummibärchen als Unterstützung bringen.

Die Darstellung der Realityshow-Welt in "Catching up with the Carters" war für mich sehr interessant. Zuvor hatte ich Realityshows immer als konstruiert und unmenschlich empfunden. Durch den Roman wurde mir jedoch klar, dass die Teilnehmer nicht immer freiwillig in diese Situation geraten und dass sie auch außerhalb der Kameras mit echten Emotionen und Herausforderungen zu kämpfen haben. Diese neue Perspektive hat meinen Blick auf die Welt der Realityshows nachhaltig verändert.

Der Schreibstil von Fam Schaper ist packend und mitreißend. Die Dialoge sind lebendig und authentisch, und die Beschreibungen der Umgebungen haben mir das Gefühl gegeben, direkt vor Ort zu sein. Ich konnte die Emotionen der Charaktere spüren und habe mit ihnen mitgefiebert.

Insgesamt kann ich "Catching up with the Carters" nur wärmstens empfehlen. Fam Schaper hat mit diesem Roman eine innovative und tiefgründige Geschichte geschaffen, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Darstellung der Protagonisten und ihre persönlichen Kämpfe haben mein Mitgefühl geweckt und mir eine neue Sichtweise auf die Welt der Realityshows eröffnet. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight im New Adult Genre und wird sicherlich noch lange in meinen Gedanken präsent sein.