Ein gelungener Abschluss der Trilogie

swanalena Avatar

Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe schon sehr gerne gelesen und mich deswegen umso mehr auf den dritten Band jetzt gefreut. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Das Cover passt gestalterisch gut zu den ersten beiden Bänden. Die Farbgebung gefällt mir wirklich gut. Die Farben sehen so schön aus und die fühlbaren Buchstaben machen es noch einmal besonders edel.

Das Thema um die Reality TV Show Catching up with the Carters hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich habe bisher auch noch kein vergleichbares Buch gelesen. Die Charaktere und das Setting sind sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet, das finde ich toll. Ich habe mich gefreut, in diesem Band noch einmal einen genaueren Blick auf das Set hinter der Show zu haben.

Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich mag es, wie Fam es schafft den Charakteren Leben einzuhauchen und sie so vielschichtig werden zu lassen. Athenas Zerissenheit in der Geschichte konnte ich so gut nachvollziehen. Auch die Gefühle, die sie ihren Geschwistern und ihrer Mutter gegenüber hatte. Und auch ihre Einstellung zur Show selbst kam wirklich gut rüber. Sam ist in vielen Dingen wirklich gegensätzlich zu ihr. Auch seine Gefühlswelt konnte ich sehr gut nachvollziehen. Beide waren mir wirklich sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne weiterverfolgt.

Ich habe mich zudem sehr gefreut einige Nebencharaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen. Allen voran Kat, die definitiv ein heimlicher Liebling von mir ist :D

Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Buch ein sehr gelungener Abschluss der Reihe ist, auch wenn Band 2 mein Lieblingsband bleiben wird. Fam Schaper hat es wieder geschafft mich auf eine Gefühlsachterbahn mitzunehmen. Ich habe gelacht, mich gefreut, war wütend und traurig. Alles mit dabei. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!