Ein letztes Wiedersehen mit den Carters

kaenzyy Avatar

Athena ist ein Teil der Reality-TV-Show ihrer Familie, den Carters. Aber wenn es etwas gibt, was diese Show nicht ist, dann ist es "real".
Nach dem Austritt ihrer beiden Geschwister, Aphrodite und Adrian, aus der Show, nehmen die Spannungen hinter den Kulissen zu.
Athena will etwas daran ändern, denn sonst sieht sie keine Chance mehr, dass ihre Familie jemals zu einer echten Familie, abseits der Kameras, werden kann.

Nachdem mir Band 2 der Reihe nicht ganz zugesagt hatte, war ich gespannt, wie es sich mit dem dritten Band der Reihe verhalten würde, zumal mich Athenas Sicht der Dinge schon seit Band 1 sehr interessiert hat.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach war es, dicht gefolgt von Band 1, der beste Band der Reihe.
In diesem Band konnte man endlich mehr Einblicke, hinter die Kulissen der Show, bekommen. Diese hatten mir zuvor gefehlt, besonders in Adrians Buch.

Athena war mir, wie schon vermutet, wirklich sympathisch und konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Sie ist eine starke junge Frau, die durch ihre Mutter jedoch viele Selbstzweifel entwickelt hat. In der Vergangenheit hat sie nicht viel Unterstützung durch ihre Familie erfahren und das sie trotzdem versucht, diese vor dem endgültigen Untergang zu bewahren, zeugt von ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut.

Mit Sam bin ich nicht komplett warm geworden, aber er wurde mit im Verlauf des Buches immer angenehmer zu lesen.

Mir hat die Entwicklung der Geschichte gut gefallen und gerade das Ende fand ich auch realistisch gewählt. Zwischendurch gab es ein, zwei kleinere Längen, aber die letzten 100 Seiten waren wirklich sehr spannend und es ist immer etwas Neues passiert.

Fazit: Ein wirklich guter Abschluss für die Carters und für mich der beste Band der Reihe.