Ein schönes Finale, doch der große Applaus bleibt aus

readingprincess Avatar

„Catching up with the Carters- In your arms“ ist das große Finale der „Carter“- Trilogie von Fam Schaper. Ein letztes Mal darf man als Leser:in in die Welt der Carters ein tauchen und kriegt diesmal Athenas Perspektive geboten.
Athena ist die Letzte der jüngeren Carter Geschwister und hält es genauso wie Athena und Adrian nicht mehr am Set aus. Sie möchte einfach nur noch weg und ein Leben in Frieden leben, ohne die ständigen Eingriffe ihrer Mutter. Die Taschen sind gepackt, alles ist vorbereitet und trotzdem hält sie etwas bei ihrer Familie. Nicht nur ihre Nichte Poppy hält sie auf, sondern auch der neue mysteriöse Produktionsassistent der ihr schneller die Gedanken raubt als sie erwartet…
Sam darf endlich seinen Traum leben und als Produktionsassistent am Set der Carters mithelfen. Kein leichter Job, wenn man unter ständiger Beobachtung von Evelyn Carter und seinem eigenen Vater ist. Er gibt sich die aller größte Mühe, alles perfekt zu erledigen, doch mit Athenas Einfluss in die Show und seinem Herzen hätte er niemals gerechnet…
Als erstes möchte ich auf das Cover eingehen, welches mir wieder sehr gut gefällt. Ich liebe die Farben und den Glitzer auf dem Cover, ebenfalls finde ich den Titel („ In your arms“) sehr schön gewählt.
Ich habe die gesamte Trilogie gelesen und große Freude daran gehabt. Auch Athenas Perspektive hat mir große Unterhaltung beim Lesen gegeben. Trotzdem finde ich dass sich dieser Teil der Trilogie definitiv anders entwickelt, als Bd. 1 und 2. Ob man das jetzt mag, sollte jedem selbst überlassen sein. Mir persönlich hat dieser Teil aus der Reihe am wenigsten gefallen, da ich finde, dass es viel zu sehr nur um Skandalaufdeckung und Verbesserung des Umfelds ging und nicht zwingend um die Liebe die ich in diesem Roman erwartet hätte. Man merkt eine deutliche Entwicklung in dieser Trilogie, sonst wäre es nicht zu dem Ende gekommen wie es gekommen ist. Mit dieser Handlung konnte mich das Buch nicht so sehr packen wie die vorherigen Teile.
All diese Kritik ist nicht den Protagonisten selbst zu schulden, da ich diese eigentlich sehr gut und sympathisch fand. Ich konnte mich recht gut mit ihnen identifizieren und denke, dass sie gut porträtiert worden sind. Beide waren jetzt für mich nicht so sehr besonders, aber ganz gut soweit.
Wie auch in den letzten beiden Teilen, hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gefallen und war gut an das ganze Setting angepasst. Was ich von der deutlichen Inspiration an den Kardashians und One Direction halten soll, weiß ich noch nicht so ganz, obwohl ich beides sehr mag.
Ich würde sagen, dass man diesen Teil eventuell einzeln lesen könnte, man aber wahrscheinlich nicht so viel Spaß am aufdecken der Vergangenheit in dem Buch haben wird. Für alle die die ersten zwei Teile gelesen haben und das Gefühl haben noch mehr wissen zu wollen, ist dieser Teil definitiv geeignet aber auch kein Must-Read.
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne und wünsche viel Spaß beim Lesen. 💛💛💛