Ein wundervoller Abschluss

lese_liebelei Avatar

Meine Meinung:

In diesem dritten Teil geht es um die 20-jährige Athena, die noch zu Hause wohnt und das jüngste Kind der Familie Carter ist. Ihre Mutter Evelyn geht sehr unsensibel mit ihrer Figur um und nötigt sie zu Auftritten, die Athena so nicht möchte. Einfach gehen, so wie ihre beiden Geschwister Aphrodite und Adrian, kann sie aber auch nicht, denn Athena möchte ihre Familie nicht nur als Show sondern als Familie bezeichnen können. Deshalb will sie bei den Carters endlich was ändern und sabotiert daher die Dreharbeiten.Set der Familie CarZunächst kann er Athena nicht wirklich einschätzen, doch schon bald merkt er, dass der erste Einsruck täuschen kann.

Der Schreibstil ist, wie auch schon in den Vorgängerbänden, flüssig, humorvoll, emotional und angenehm. Die Autorin hat es geschafft, mich mit der Geschichte so zu unterhalten, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Die Protagonisten Athena und Sam sind glaubwürdig und sympathisch. Gerade weil Athena nicht das Supermodel ist, mit ihrem Körper unzufrieden ist und mit ihrem Gewicht zu kämpfen hat, kommt sie einem viel natürlicher und näher vor, als man von einem Reality-TV-Star erwarten würde. Trotz einer teilweisen vorhersehbaren Teilen, gibt es auch ein paar wirklich unerwartete Wendungen, die aber gut gepasst haben. Toll fand ich, dass in dem Buch Bodyshaming und Body Positivity thematisiert wurden, ohne nicht die ganze Geschichte eingenommen zu haben.

Fazit:

Band 3 ist ein gelungener Abschluss der Trilogie.