Ein wundervoller Abschluss der Reihe!

never_without_books_ Avatar

In Catching Up with the Carters geht es um Athena, die jüngste von sieben Geschwistern. Nachdem bereits zwei ihrer Geschwister entschieden haben der Familie den Rücken zu kehren und endlich abzuhauen, möchte auch sie am liebsten von zu Hause fliehen. Um ihre Familie zu schützen, ist sie dann aber so mutig zu bleiben. Sie weiß allerdings auch, dass es so nicht weitergehen kann und plant deshalb einige Dinge im Hintergrund, wobei ihr allerdings der neue Produktionsassistent Sam im Wege steht. Immer wieder geraten die Beiden aneinander, doch Athena kann auch nicht leugnen, dass sie sich eigentlich zu ihm hingezogen fühlt.

Athena ist eine tolle Protagonistin, die mutig und schlagfertig ist und sich ihrer Mutter widersetzt, obwohl es ihr manchmal schwer fällt. Sie bleibt auch in den schwierigen Situationen und setzt sich für ihre Familie ein. Dadurch, dass Athena gerade nicht flieht bekommt man auch viel mehr davon mit, unter welchem Druck sie steht und wie es bei einer Realityshow wirklich abläuft.

Athena ist jedoch nicht immer stark sondern hat auch ihre schwachen Seiten. Sie fühlt sich manchmal in ihrem Körper unsicher. Ich habe wirklich selten ein Buch gelesen, indem diese Thematik so gut umgesetzt war.

Auch Sam konnte ich so richtig liebgewinnen. Er ist einfach ein total lieber und auch süßer Protagonist und seine Geschichte hat ihn zu einen meiner Lieblingsprotagonisten der Reihe werden lassen. Obwohl er ein so wundervolles Herz hat, fällt es ihm schwer anderen zu vertrauen und ist sich oftmals wahnsinnig unsicher. Trotzdem gibt er alles dafür endlich von seinem Vater mehr Ansehen zu erhalten.

Zum Schreibstil muss ich glaube ich nichts mehr sagen, der ist wie auch in allen anderen Bänden einfach richtig schön! Mir gefällt es vor allem richtig gut wie metaphorisch die Autorin alles beschreiben kann.

Ich muss sagen ich fand in diesem Band auch die Nebenprotagonisten und deren Geschichten richtig richtig toll und hätte sooo gerne auch noch zu diesen Menschen eine Geschichte gehabt.

Auch wenn dem nicht so ist, ist der dritte Band einfach ein perfekter Abschluss für die Catching up with the Carters Reihe. Ich war immer voll in der Geschichte gefangen und mochte die beiden Protagonisten echt gerne!