Einfach nur begeistert

abouteverybook Avatar

Handlung: So wie ihre beiden Geschwister möchte auch Athena die Villa verlassen und allen darin den Rücken kehren. Gerade als sie all ihren Mut zusammengenommen hat, stößt sie auf Poppy, ihre Nichte, welche etwas verloren wirkt. Kurzerhand entscheidet sich Athena um und bleibt. Während sie versucht Poppy aufzumuntern, begegnet sie Sam, mit welchem sie von der ersten Sekunde an nur in Konfrontation steht. Denn Sam hat einige Vorurteile gegenüber Athena, welche jedoch immer mehr widerlegt werden, je näher sie sich kommen.
Charaktere: Athena tat mir zu Anfang des Buches unglaublich leid. Sie schafft es nicht ihre Familie zu verlassen, obwohl diese einfach nur auf ihr und ihren Gefühlen herumtrampelt. Daraufhin hat sie sich vorgenommen, etwas Grundlegendes in ihrer Familie zu ändern. Mit ihrem Tatendrang habe ich direkt das Gefühl bekommen, dass sie es schaffen könnte. Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, dass sie zu viel getan hat. Sie hat sich einfach so unglaublich viel Mühe gegeben und es hat niemanden groß gekümmert. Teilweise dachte ich auch, dass diese ganze Mühe sich nicht lohnt und sie einfach gehen soll. Trotzdem mochte ich Athena sehr gerne. Sie hat eine tolle Entwicklung in diesem Buch durchgemacht, welche sie von dem stillen und ertragenden Mädchen zu einer selbstbewussten und Kontrolle übernehmenden Frau gemacht haben.
Sam war am Anfang irgendwie süß, aber gleichzeitig auch so unhöflich und hat absolut gar nichts verstanden. Nach einer Weile hat aber auch er seine Ansichten verändert und ich konnte sehen, dass Sam doch ganz nett ist, gerade bei den Dingen, die er für Athena getan hat. An manchen Stellen ist er dann doch wieder zu weit gegangen, aber letztendlich war auch er ein Charakter, den ich ins Herz schließen konnte.
Evelyn war wohl auch in den ersten beiden Teilen ein Charakter, welchen ich absolut nicht ausstehen konnte. Auch in diesem Teil fand ich sie einfach nur gemein und bescheuert. Sehr interessant war jedoch zu erfahren, warum sie so ist, wie sie ist. Trotzdem wurde sie teilweise nur noch schlimmer und ich bin froh, wie dieses Buch geendet ist.
Mason mochte ich echt gerne und auch Kat und Hien waren super Freunde für Athena.
Spannung: An der Spannung mangelte es in diesem Buch nicht, da ich mich immer wieder gefragt habe, wie Athena ihren Plan in die Tat umsetzen will und ob das alles auch funktioniert. Zudem fand ich es gut, dass man in diesem Teil auch mehr über die anderen Geschwister, wie Octavian, erfahren konnte. Letztendlich hat der letzte Teil so viel Licht ins Dunkle gebracht und Dinge mit einer gewissen Tiefe erklärt, die mich einfach nur begeistern konnte.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er angenehm zu lesen und sehr flüssig war, wodurch ich das Buch schnell durchlesen konnte.
Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut und ich habe auch das Gefühl, dass es durch die lila Farbe perfekt zu Athena passt. Wirklich ein tolles Cover!
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich so ziemlich alle Charaktere ins Herz schließen konnte und das Buch auch wirklich sehr spannend war. Schön fand ich, dass einige Dinge aufgeklärt wurden und somit Licht ins Dunkle gebracht wurde, was dem Buch eine gewisse Tiefe verliehen hat. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits, da ich dieses Buch geliebt habe!