Fam Schaper schreibt gefühlvolle, einnehmende Geschichten, die mein Herz jedes Mal höher schlagen lassen!

bluetenzeilen Avatar

"Kannst du mich in den Arm nehmen?", fragt sie. "Ich habe sonst Angst auseinanderzufallen."

Inhalt:

Athena führt das Leben, von dem viele träumen: Glitzer und Luxus pur. Zusammen mit ihrer Familie dreht sie die angesagte Reality-TV-Show »Catching up with the Carters«. Doch der glamouröse Schein trügt. Hinter den Kulissen gibt es heftige Spannungen, und ihre Mutter lenkt den Carter-Clan mit eiserner Hand.

Athena weiß, dass sie etwas unternehmen und die Show verändern muss, denn sonst wird der Ruhm der Untergang ihrer Familie sein. Der neue Produktionsassistent Sam steht ihrem Vorhaben allerdings im Weg und scheint eigene Interessen zu verfolgen. Athena ist entschlossen, sich nicht aufhalten zu lassen – egal, wie sehr Sam ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie sich wünscht, sich in seinen starken Armen zu verlieren …

Meinung:

Zu Beginn möchte ich ein paar Worte zum hübschen Cover verlieren. Ich glaube, dieser Band ist optisch gesehen mein liebster, auch wenn ich die anderen Cover zudem total liebe.

Die Schrift steht dabei im Vordergrund und wird durch hübsche, auffällige Elemente ergänzt, was ich insgesamt total gelungen finde. Außerdem spiegelt sich der glamouröse Look auch noch einmal im Inhalt wieder, was direkt einen thematischen Bezug schafft.

So hätte ich mir das Buch auch nur aufgrund der schlichten und doch total ansprechenden Gestaltung gekauft.

Darüber hinaus gefällt mir der leicht poetische, super besondere Schreibstil von Fam Schaper total. Ich fand es wunderschön, wie die Dialoge beschrieben und welche einnehmende Welt geschaffen wurde.

Durch die abwechselnden Perspektiven konnte ich sowohl aus Athenas als auch Sams Perspektive in das Buch abtauchen, was super schön zu lesen war.

Anders als bei den Bänden zuvor, hat dieses Buch zudem einen Fokus auf dem Set, wo die neuste Staffel von “Catching up with the Carters” gedreht wird. Das hat mir wirklich unheimlich gut gefallen, da ich so noch einmal das Gefühl hatte, noch intensiver den kompletten Carter Clan kennenzulernen.

Athena gibt dort alles, um ihre Familie zu retten und wird so von ihrer Hoffnung getrieben, nicht so zu werden wie ihre Mutter. Ich fand sie dabei als Protagonistin einfach nur grandios.

Bereits zuvor konnte ich ihre einfühlsame, loyale Art kennenlernen. Doch auf diesen Seiten hat sie sich meiner Meinung nach einfach total weiterentwickelt, ist über sich hinausgewachsen und hat aus ihren Fehlern gelernt. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, weil Athena einfach nur das Beste will.

Ihre Familie ist alles andere als leicht und besonders mit manchen ihrer Geschwister hat sie keine so gute Beziehung. Doch auch das ändert sich mit der Zeit, in der sie immer mehr einsieht, dass ihre Familie ihr größter Anker ist. Auch wenn sie teilweise lügen und betrügen. In dieser schicken Welt schien es, als würden alle vor den Wahrheiten davonrennen, die Athena versuchte aufzudecken.

Der Kontrast zwischen ihr und Sam wurde ideal herausgearbeitet. Dennoch würde ich sagen, das die beiden doch auch ziemlich gleich sind und zeigen, dass sie einfach "nur" Menschen beziehungsweise Charaktere sind. Egal welchen familiären Background sie haben.

Sam hingegen hat und möchte damit eigentlich nichts damit zu tun haben. Viel eher hatte ich das Gefühl, als wollte er sich beweisen und besonders gegen seinen Vater bestehen. Ich fand seine eiserne Fassade total interessant und habe ihn zudem sehr gemocht.

Er war wirklich sehr verschlossen, doch als die Perspektive zu ihm wechselte wurde auch immer deutlicher wieso genau diese Entwicklung stattgefunden hat. So mochte ich seine ehrliche und unerschrockene Art richtig gerne.

Athena und Sam nähern sich langsam und doch für mich im richtigen Tempo an. Sie merken schnell, dass sie Gefühle für den jeweils anderen haben und geben diesen doch nicht direkt nach. Die Darstellung hat die Autorin in meinen Augen wirklich grandios gelöst.

Ich fand ihre Geschichte unheimlich interessant und auch in der Handlung selbst gab es mehr als einen Plot-Twist, der mich total mitreißen konnte. So traf ich als Leserin der anderen Bände auch auf die Protagonisten der vorherigen Teile, was mich total nostalgisch gemacht hat.

Außerdem war die Handlung insgesamt sehr gelungen. Es gab so viele kleine, schöne Momente zwischen Sam und Athena, die ich einfach in mein Herz schließen musste.

Wenn ihr die Reihe also noch nicht gelesen habt, solltet ihr sie euch unbedingt einmal ansehen! Absolute Liebe!

Und ich freue mich schon jetzt sehr auf weiteren Lesestoff von der Autorin, der schon ganz bald im Verlag erscheinen wird.