Familie, Freundschaft, Liebe und Gummibärchen

sasa03 Avatar

„In your arms“ ist der letzte Band der von Fam Schaper geschriebenen Catching up with the Carters-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Athena Carter und Sam(uel) Henderson. Es handelt sich dabei um den letzten Band der Reihe.
Das Cover passt perfekt zur bisher erschienenen Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Sam und Athena auch im Verlauf gut folgen. Beide waren mir von Anfang an sympathisch.
Athena ist harmoniebedürftig, wünscht sich eine richtige Familie. Eine Familie, bei der die Mitglieder zusammenhalten und füreinander da sind. Nachdem zwei ihrer Geschwister (mit denen sie sich am besten versteht) die Reality-Show rund um ihre Familie verlassen haben, gibt es kaum noch Kontakt zu ihnen. Auf der einen Seite ist sie wütend, dass sie einfach gegangen sind und alle ihrem Schicksal und den Befehlen ihrer Mutter überlassen haben. Auf der anderen Seite kann sie ihr Handeln gut nachvollziehen, da sie dies am liebsten auch tun würde. Doch würde sich dann endlich etwas im Hause Carter ändern? Nein. Ihre Mutter würde weiterhin bestimmen, wie sich alle zu verhalten haben. Doch das möchte sie nicht mehr hinnehmen. Im Laufe der Handlung wird aus der langweiligsten Carter jemand, der sich einmischt und seine Meinung sagt. Sie ist für ihre Geschwister da und unterstützt sie, wo sie nur kann. Sie macht alles dafür, dass aus ihnen eine richtige Familie wird. Ich bewundere sie für ihren Einsatz. Sie stellt sich der Verantwortung und versucht für alle etwas nachhaltig zu verändern. Dafür bewundere ich sie.
Ihre Einmischungen in die Drehs haben nicht nur Einfluss auf die Carters. Athena bringt Sam dabei immer wieder in Schwierigkeiten. Seine anfängliche Abneigung ihr gegenüber war gut nachzuvollziehen. Er sehnt sich nach der Wertschätzung und Akzeptanz seines Vaters und versucht einen guten Job zu erledigen. Durch Athenas Eingreifen wird dies jedoch erschwert. Erst nachdem er dahinterkommt, was sie damit bezwecken möchte, kann er sich damit anfreunden und unterstützt sie. Gemeinsam schaffen sie es, sich bei den Anderen Gehör zu verschaffen. Die Entwicklung einer Beziehung zwischen ihnen war schön mitzuverfolgen.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die von den Schattenseiten hinter den Kulissen von Reality-Shows erzählt. Ein gelungener Abschluss der Reihe.