Ganz süß, aber leider nicht mehr

in_these_books Avatar

Ein ganz netter New Adult-Roman über Athena, die wie alle in ihrer Familie gezwungen ist, an der Reality-Serie »Catching up with the Carters« teilzuhaben, in der ihre Mutter eisern das Leben ihrer Kinder bestimmt. Doch dann lernt sie den Produktionsassistenten Sam kennen, mit dem zuerst ordentlich die Fetzen fliegen - bis sie sich näher kennenlernen und er hinter die schöne Fassade der Familie blickt. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten und liest sich super leicht und angenehm, weshalb man die Geschichte gern verfolgt. Dennoch war ich nach dem vielversprechenden Anfang leider etwas enttäuscht; Athena und Sam sind als Charaktere etwas blass und man fühlt ihre Chemie nicht wirklich. Außerdem wird sich oft auch zu sehr auf das Familiendrama der Carters und anderes konzentriert, was die Liebesgeschichte leider etwas aus dem Fokus schiebt und die Sache damit nicht besser macht. Zwar wird sich gerade durch Athenas Selbstzweifel und Sams Geheimnis auch um Tiefe bemüht, aber das kommt leider ebenfalls nicht so emotional rüber. Insgesamt also ein süßes Buch für Zwischendurch, das jeder, der Lust auf ein Reality Show-Setting hat, gerne lesen kann, aber der Funke springt leider einfach nicht so ganz über.