Gelungener Abschluss der Trilogie

karoberi Avatar

In diesem dritten Teil geht es um die 20-jährige Athena, die noch zu Hause wohnt und das jüngste Kind der Familie Carter ist. Ihre Mutter Evelyn geht sehr unsensibel mit ihrer Figur um und nötigt sie zu Auftritten, die Athena so nicht möchte. Einfach gehen, so wie ihre beiden Geschwister Aphrodite und Adrian, kann sie aber auch nicht, denn Athena möchte ihre Familie nicht nur als Show sondern als Familie bezeichnen können. Deshalb will sie bei den Carters endlich was ändern und sabotiert daher die Dreharbeiten.

Sam ist neu am Set der Familie Carter und soll die Drehtage beaufsichtigen. Zunächst kann er Athena nicht wirklich einschätzen, doch schon bald merkt er, dass der erste Schein auch trügen kann.

Der Schreibstil ist, wie auch schon in den Vorgängerbänden, flüssig und angenehm. Die Autorin hat es geschafft, mich mit der Geschichte zu fesseln und zu unterhalten. Die Hauptcharaktere Athena und Sam sind glaubwürdig und sympathisch. Gerade weil Athena nicht das Supermodel ist, mit ihrem Körper unzufrieden ist und mit ihrem Gewicht zu kämpfen hat, kommt sie einem viel natürlicher und näher vor, als man von einem Reality-TV-Star erwarten würde. Trotz einer teils vorhersehbaren Story gibt es auch ein paar wirklich unerwartete Wendungen, die aber gut gepasst haben. Toll fand ich, dass in dem Buch Bodyshaming und Body Positivity thematisiert wurden, diese Themen jedoch nicht die ganze Geschichte eingenommen haben.

Fazit: "In your arms" ist ein schöner und gelungener Abschluss der Trilogie.
Man kann die Bücher sicherlich einzeln und unabhängig voneinander lesen. Da aber immer mal wieder auch von den anderen Geschwistern aus den Vorgängerbänden die Rede ist und die Bücher zeitlich aufeinander aufbauen, ist es empfehlenswert, die Trilogie chronologisch zu lesen.