Gelungenes Finale!

alyssiab Avatar

Die Covergestaltung der ganzen Trilogie ist einfach sehr gelungen und passend zu dem Setting der Story. Der dritte und finale Band rund um Athenas Geschichte bildet ein wirklich würdiges Finale der Reihe und ist mein absoluter Lieblingsband. Vielleicht auch gerade deshalb, weil Athena sich auch um ihre Familie und andere sorgt und versucht ihnen zu helfen. Der Schreibstil ist super flüssig und die Geschichte ist in sich schlüssig. In diesem Band bekommt man ganz intime Einblicke in viele Charaktere, besonders die anderen Carters, die in den anderen Bänden eher am Rand behandelt wurden. Es finden zahlreiche Entwicklungen der Charaktere statt ohne, dass es gekünstelt wirkt. Man hat auf einmal Mitgefühl mit Charakteren, die man nie leiden konnte und söhnt sich letztendlich mit dem Ganzen Carter-Universum aus. Darüber hinaus ist die Beziehung von Sam und Athena etwas ganz besonderes und vollkommen unaufgeregt (was schon eine Leistung ist in einem Reality TV Setting). Auch sehr erwähnenswert ist Mason, der einen wirklich tollen Nebencharakter darstellt, der meines Erachtens nach auch noch seine eigene Geschichte verdient hat.
Alles in allem habe ich nichts an dem Buch auszusetzen und habe es geliebt.