Gelungenes Finale

papilionna Avatar

Im dritten und letzten Band findet die Geschichte der Carter-Geschwister ihren Abschluss. In diesem Band geht es um Athena, die laut Umfragen die "langweiligste" der Familie ist.
Die Problematik des Aufwachsens im Rampenlicht und der Kaltblütigkeit des Showbusiness wird noch einmal in ihrer ganzen Härte gezeigt, mit Szenen, die teilweise wirklich nahe gehen.

Mir persönlich hat der dritte Band besser gefallen als der zweite, aber der erste Teil ist immer noch mein Favorit. Ich bin mit der Liebesgeschichte von Athena und Sam nicht richtig warm geworden, aber beide Charaktere haben etwas für sich und ihre Motivationen sind nachvollziehbar. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Autorin es bei einer guten Freundschaft der beiden belassen hätte.

Ich finde es gut, dass zum Finale endlich so etwas wie eine Klärung der familiären Probleme stattgefunden hat, auch wenn viele der geschehenen Dinge unverzeihlich sind und nicht schnell vergessen werden können.

Schreibstil und Cover sind wie schon bei den vorangegangenen Bänden schön und angenehm zu lesen.