Mitreißende Geschichte

elrore Avatar

Im finalen Band der Catching up with the Carters Reihe von Fam Shaper begleitet man Atahena und Sam.
Athena, traurig über den Weggang ihrer Geschwister schwankt zwischen Gehen oder Bleiben. Sie bleibt bei der Show, bei ihrer Familie , will aber einiges ändern damit die Familie nicht auseinanderbricht. Denn die Realityshow bringt die Familie dazu sich für Ruhm und Zeit im Rampenlicht zu distanzieren.
Doch Sam, der Produktionsassistent steht Athenas Vorhaben im Wege.

Ich habe Band 1 und 2 noch nicht gelesen, habe aber sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil ist sehr fließend und bildlich, manchmal auch poetisch.
Athena mochte ich sehr als Protagonistin. Sie möchte verhindern, dass ihre Familie zerbricht und alles zum Guten wenden. Sie will für ihre Nichte da sein, damit sie nicht das gleiche Schicksal wie sie erleidet. Gleichzeitig will sie sich ihren Geschwistern annähern. Und sie trägt ihr Herz auf der Zunge. Ich mochte das sehr.
Sam der Produktionsassistent möchte eigentlich nur die Anerkennung seines Vaters. Er ist sehr gewissenhaft und ordentlich, und nimmt seine Arbeit als Produktionsassistent sehr ernst. Man merkt aber sehr deutlich, dass er das Herz am rechten Fleck trägt. Er ist einfach immer an Athenas Seite und hält zu ihr, auch wenn es seinen Hang zur Perfektion durchkreuzt.
Ich fand die Thematik der Realityshow, den Glamour, das Geld, aber auch die Schattenseiten dessen sehr interessant. Es wurden Themen wie Selbstliebe und zweite Chancen angesprochen.

Ein kleiner Kritikpunkt waren für mich manche Längen im Plot. Es waren doch sehr viele Charaktere und Nebenplots. Und ich hätte mir mehr Szenen zwischen Sam und Athena gewünscht, die außerhalb der Show stattfinden. Sonst gibt es von mir eine Leseempfehlung !
4/5 🌟