Noch nie sowas gelesen! <3

leselina Avatar

Fams Schreibstil ist sehr flüssig und schön. Ich habe die sehr vollen Seiten durchgeblättert und war sehr traurig, als ich so schnell am Ende war. Mir gefällt sehr, wie wir Evelyn Carter in diesem Buch kennengelernt und ihre Hintergründe besser verstehen konnten. Die letzten 30 Seiten dieses Buches haben mich wirklich zum Weinen gebracht, weil es so schön ist. Sam und Athena haben eine gute Beziehung. Sie ist ehrlich und aufrichtig. Sie kommunizieren. Der Konflikt ist vollkommen verständlich. Es ist wie das Überwinden kleiner Schwierigkeiten in einer guten Beziehung. Ich mag Athenas Aufrichtigkeit und Loyalität. Ich liebe ihre Gedanken, besonders ihre Reflexionen über sich selbst. Was ich an Sam mag, ist, dass er ein guter Zuhörer ist. Sobald er Athena besser versteht, kann er seine eigenen Vorurteile überwinden. Die beiden zusammen sind einfach ein gutes Paar, das sich auf Augenhöhe begegnet.
Ich mag das Ende der Geschichte. Ohne Spoiler ist es schwer, jetzt mehr zu sagen. Aber sagen wir einfach, ich hatte etwas anderes erwartet, aber ich bin froh, dass es so endete! Alles in allem ist die gesamte Reihe ein absolutes Muss.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus alternativen Perspektiven der Protagonisten Athena und Sam erzählt. Athenas Wunsch nach Freiheit von ihrer Mutter ist verständlich und menschlich. Doch als sie versuchte, diese Freiheit zu erlangen, blieben ihre Versuche zweifelhaft. Die Anderen in der Familie Carter tun mir sehr leid, unter dem Löffel ihrer Mutter im Rampenlicht stehen zu müssen. Ich liebe diese Trilogie absolut, aber ich bin traurig, dass sie endlich zu Ende geht. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin Fam. Schaper.