Perfektes Finale der Trilogie um die Reality TV-Familie Carter

buecherliebling88 Avatar

Inhalt
Bei „Catching up with the Carters – In your arms“ handelt es sich um den dritten und damit finalen Band der „Catching up with the Carters“-Trilogie von Fam Schaper.

In diesem Band geht es um Athena Carter, die wie ihre Geschwister ein Leben voller Luxus und Ruhm führt und seit ihrer Kindheit mit der Reality-TV-Show „Catching up with the Carters“ vor der Kamera steht. Doch so glamourös ihr Leben auch von außen scheinen mag, hinter den Kulissen der Show hat ihre Mutter die Fäden in der Hand und es gibt heftige Spannungen zwischen den Familienmitgliedern. Athena wird sich mehr und mehr bewusst, dass es so nicht weitergehen kann, wenn die Familie nicht zerbrechen soll, und so schmiedet sie einen Plan, um die Show zu verändern. Dabei steht ihr allerdings der neue Produktionsassistent Sam im Weg, der Athena schnell auf die Schliche kommt, sich aber von ihren Vorhaben nicht in die Parade fahren lassen will. Athena gibt jedoch nicht auf – egal, wie sehr sie sich von Tag zu Tag mehr zu Sam hingezogen fühlt…

Meine Meinung
Der dritte Band ist mein persönlicher Lieblingsband der Reihe.

Wie bereits in den ersten beiden Bänden ist auch hier der Schreibstil der Autorin wieder die perfekte Mischung aus Dialogen (die sowohl teilweise wirklich witzig und schlagfertig sind als auch teilweise ernst und tiefgründig) und Beschreibungen, sodass sich die Geschichte sehr zügig lesen lässt und einen gut unterhält. Man ist schnell wieder in der Welt der Carters angekommen und kann ohne Probleme an die vorigen Bände anknüpfen (die man jedoch nicht zwingend vorher gelesen haben muss, um Band 3 zu verstehen).

Athena hat man bereits in den ersten beiden Bänden kennengelernt und ich mochte sie schon von Anfang an sehr gerne. Sie war für mich tatsächlich die nahbarste der Carter-Geschwister und daher konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Sam lernt man erst nach und nach kennen und nachdem ich ihn erst eher unsympathisch fand, hat er von Seite zu Seite mehr mein Herz erobert, da man seine Beweggründe und seinen Charakter mit der Zeit näher kennengelernt hat. Gerade in diesem dritten Band haben mir aber auch vor allem die Nebencharaktere gefallen. Zum einen der Rest der Carter-Familie, den man schon von vorher kannte, zum anderen aber auch andere wie Sams Freund und Mitbewohner Mason.

Die Handlung hat mir hier ebenfalls am besten gefallen. Die Konfrontationen von Athena mit ihrer Mutter waren wirklich gut erzählt und spannend gemacht und es gab einige Punkte in der Geschichte, an denen für mich nicht ganz vorhersehbar war, wie es weitergeht bzw. wohin sich die Geschichte entwickeln wird.

Das Ende des Bandes und damit auch der Reihe fand ich perfekt, da es weder zu sehr „Friede, Freude, Eierkuchen“ noch zu negativ ist. Einfach ein toller und runder Abschluss.

Fazit
Band 3 ist der spannende und unterhaltsame Abschluss einer tollen Reihe. Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne Geschichten lesen, die in der Welt der Realitystars spielen.