Rundum perfekt - absolutes Jahreshighlight!

furbaby mom Avatar

Mit diesem Roman hat Fam Schaper sich selbst übertroffen. Der Auftaktband ihrer »Catching up with the Carters«-Reihe hatte mich bereits restlos begeistert, und zwar nicht nur auf einem Level von 'Hey, cooles Buch!', sondern eher 'OMG! O. M. G!!!! Was für ein mega Schreibtalent!' Die Messlatte lag also ziemlich hoch.

Doch das schier Unmögliche ist geschehen: Mit Athenas Story legt die Autorin noch eine Schippe drauf. Wie das geht, fragt ihr? Wie man das Beste noch toppen soll? Das wüsste ich auch gerne, seriously. Wie. Kann. Man. Nur. So. Gut. Schreiben??? Ich war vollkommen überwältigt. Nicht nur vom kreativen Plot. Oder den 100%ig lebensnahen, authentischen Dialogen. Oder den unvorhersehbaren Twists, die mich eiskalt erwischten und mich das Buch binnen kürzester Zeit inhalieren ließen.

Nach dem Motto "Save the best for last" ist »Catching up with the Carters - In your arms« noch (so viel!) intensiver und mitreißender, als ich es je für möglich gehalten hätte. Mir verschlägt es selten die Sprache, aber gerade kann ich nur denken: 'Hilfe! - Ich habe keine Ahnung, wie ich all die Emotionen, die dieses unbeschreibliche, sensationelle Werk beim Lesen in mir ausgelöst hat, zusammenfassen soll!' Ich möchte es trotzdem versuchen.

Selten habe ich solch einen wortgewandten, wortgewaltigen Schreibstil erlebt. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Dieser tiefgründige Roman ist nicht nur eine wundervolle Geschichte. Das ist nicht nur schreibtechnisches Können, sondern wahre Kunst. Ich versank zwischen den Zeilen, hatte alle Szenen direkt vor Augen, fühlte jedes einzelne Wort, und liebe diese Story einfach with all my heart.

Die Figuren waren mir so nahe, erschienen mir so greifbar, als müsste ich nur die Hand nach ihnen ausstrecken, um sie berühren zu können. All ihre Gefühle schwappten auf mich über, und sowohl bei Athena als auch bei Sam konnte ich die Beweggründe für ihr Handeln vollkommen nachvollziehen. Speziell die weibliche Hauptfigur - trotz ihres jungen Alters enorm selbstreflektiert und reif - hat mich in puncto Charakterstärke und Menschlichkeit schwer beeindruckt.

"Am Set von Catching up with the Carters" zu arbeiten, hat mir gezeigt, wie viel Mist hinter den Kulissen abläuft und wie schwierig ihre Familie wirklich ist. Das sie dieser loyale, hilfsbereite, selbstlose Mensch werden konnte, obwohl sie ihr ganzes Leben lang von so viel Falschheit, bösen Kommentaren und Missgunst umgeben war, werde ich wohl nie verstehen. Aber es wird mich für immer faszinieren."

Die Dynamik der Carters ist meisterhaft herausgearbeitet worden, ganz großes Kino. Es ist eine Familie der Extreme, in der "man von Geburt an lernt, in seinen Geschwistern in erster Linie Konkurrenten zu sehen, mit denen man um die Zuneigung der Eltern, die Liebe der Öffentlichkeit und die lukrativsten Werbedeals ringen muss". Zwangsläufig fragt man sich, ob es manchen Celebrity-Kindern, die von klein auf im Rampenlicht stehen (- ob sie wollen oder nicht -), wohl tatsächlich so ergeht wie Athena, ihren Geschwistern und ihrer Nichte Poppy.

Normalerweise würde ich meine Rezi mit ein paar Worten zur hübschen Covergestaltung beenden (- der Vollständigkeit halber: das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zu den Vorgängern -), ein abschließender Hinweis erscheint mir allerdings sinnvoller: Alle Romane der Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch aufgrund der zahlreichen Mitglieder der Carter'schen Familie - und weil ihr es einfach nicht verpassen wollt, trust me - empfehle ich euch dringend, dass ihr zumindest Band 1 vorher lest.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: 5+ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰

Durch und durch grandios und eines meiner Jahreshighlights!! Ein absolutes Must-Read für alle Fans von New-Adult-Romanen. Unbedingte Leseempfehlung!