Schönes Finale

nbalh Avatar

Nachdem Aphrodite und Adrian die Familie bereits verlassen haben, überlegt Athena ebenfalls auszusteigen. So wie es aktuell in ihrer Familie zugeht, macht es sie unglücklich. Doch als sie die Villa verlassen möchte, trifft sie auf ihre Nichte Poppy und beschließt ihr zu helfen. Dabei lernt sie Samuel kennen, den sie im ersten Moment nicht ausstehen kann.

Athenas Charakter gefällt mir wirklich gut. Während ihre beiden älteren Geschwister die Familie einfach verlassen haben und damit auch Athena, möchte sie der Familie helfen, um wieder zueinander zu finden. Das führt dazu, dass sie den Dreh manipuliert. Das hat natürlich auch Konsequenzen, die sie im Vorfeld nicht bedacht hat. Samuel ist sympathisch und ehrgeizig und sein bester Freund ist ihm sehr wichtig. Doch er ist Prominenten gegenüber eher skeptisch eingestellt, was man auch nachvollziehen kann. Und auch wenn die beiden recht unterschiedlich wirken, sind sie sich aus meiner Sicht doch recht ähnlich, denn beide arbeiten mit ihren Eltern zusammen, die ihnen sagen, was sie zu tun haben. Eine Situation, die nicht so einfach ist und neben einer „normalen“ Eltern-Kind-Beziehung noch weiteres Konfliktpotential mit sich bringt, was aus meiner Sicht gut in die Story eingeflossen ist.

Für mich ist die Story stimmig, genau so wie die Charaktere. Mittendrin hatte ich mal einen kleinen Durchhänger aber sonst hat sich das Buch wirklich gut lesen lassen. Der Schreibstil von Fam Scharper ist wirklich toll. Aus meiner Sicht ist es ein gelungener Abschluss der Reihe um die Carters!