Sehr einfühlsam und spannend und zugleich ein wunderschöner Abschluss!

xbooklover Avatar

Das Cover vom Buch "Catching up with the Carters" bildet mit den einzelnen Bestandteilen, wie unteranderem der schönen, pastellen, aufeinander eingehenden Farbauswahl und der einzelnen Kompositionen, in ihrer Gesamtheit ein attraktives, geheimnisvollen Cover. Das Design des Buches ist somit sehr anschaulich und meiner Auffassung nach, stimmt dies gut mit dem Roman überein, da das Cover einen verführerischen sowie einfühlsamen Gesamteindruck vermittelt, den ich ebenfalls beim Lesen des Buches verspürte. Bei dem Buch handelt es sich um einen anschaulichen und bezaubernden Liebesroman, der von Fam Schaper geschrieben ist und von Athenas Leben und den Komplikationen der von ihrer Familie und ihr gedrehten Reality-TV-Show „Catching up with the Carters“ handelt und davon wie sie zufällig auf einen gut aussehenden, sympathischen Jungen namens Sam trifft, der ihr Leben auf den Kopf stellt.
Die Geschichte des Buches ist somit sehr umfangreich und abenteuerlich und diese wurde auch sehr gut umgesetzt. Die Autorin Fam Schaper besitzt einen sehr schönen, anmutigen und flüssigen Schreibstil, wodurch sich der Roman schnell und einfach lesen lässt. Die geschaffenen Charaktere des Buches haben mir sehr gut gefallen, da sie sehr authentisch dargestellt worden sind und passende Charakterzüge besitzen. Vor allem die Hauptprotagonistin Athena (ich liebe ihren Namen), die sehr jung, hübsch und clever ist und Sam, zu dem sie sich unmittelbar hingezogen fühlt.
Ich persönlich finde das Buch sehr spannend und interessant, da ich die Geschichte zusammen mit den Charakteren als sehr ausdrucksstark und einfühlsam empfinde, sodass man sich schnell in das Geschehen hineinversetzten kann. Vor allem habe ich ihre gemeinsamen Szenen (zwischen Athena und Sam) geliebt und wie sich die Beziehung entwickelt hat. Der Roman ist somit sehr empfehlenswert und ein wunderschön gelungener Abschluss der Trilogie!