Sehr gelungener Reihenabschluss

mavwyy Avatar

Der dritte Band der Catching up with the Carters Reihe hat einen wirklich tollen dritten Band geliefert. Fam Schapers Schreibstil empfinde ich als super gut lesbar, ich mag ihre Wortwahl. Auch das Cover ist wieder richtig toll. Der Beginn des Buches spricht bereits wieder von einer tollen Thematik und ich mochte die Entscheidungen, die die Hauptperson getroffen hat, sehr gerne und empfand sie als authentisch. Das erste Aufeinandertreffen mit dem Love-Interest fand ich gut gestaltet - allerdings sind sie mir beide dadurch sehr schnell unsympathisch geworden. Manches fand ich zu überzogen und ein zu krampfhaftes "sie dürfen sich nicht leiden können, das kommt später, aber nicht jetzt!". Das ist mir auch zum Ende noch einmal aufgefallen, wo die Mutter erst auf einmal toll war, dann aber (gefühlt) krampfhaft noch ein "ja, aber es ist noch nicht alles gut" einbringen wollte.
Die Handlung des Buches habe ich als sinnvoll und spannend empfunden, ab und an fand ich etwas zu übertrieben und zu viel Drama, da habe ich den Stern abgezogen. Aber ab einem Punkt wurde es ab und an leider nervig. Sonst sind die Charaktere sehr toll ausgearbeitet, man kann sie gut verstehen und empfindet sie beinahe als reale Menschen.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!