Toller Abschluss

sazu19 Avatar

Der dritte Teil von Catching up with the Carters hat ein sehr hübsches Cover, welche optisch an die anderen Bände angepasst ist. Es reiht sich im Regal schön ein und hinterlässt zusammen mit den anderen Bänden einen tollen Gesamteindruck. Theoretisch lässt sich der Band einzeln lesen, ich würde aber empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ansonsten ist mal eventuell etwas ratlos, weil Inhalte und Personen der Vorgänger immer mal wieder aufgegriffen werden.

Diesmal geht es um Athena, welche immer noch in der Show feststeckt und sich nicht wirklich zwischen bleiben und weggehen entscheiden kann. Dann trifft sie auf den Sohn des Producers, Sam. Und ihre Gefühle spielen verrückt.

Wie auch schon in den anderen Bänden fand ich den Schreibstil wieder sehr gelungen. Man kann das Buch sehr entspannt lesen und bekommt sehr bildliche Vorstellungen. Ich hab mich mit dem Schreibstil sehr wohl gefühlt.

Athena als Hauptperson fand ich richtig cool. Sie ist nicht perfekt, wünscht sich aber eine intakte Familie statt dem ganzen Ruhm. Sie war irgendwie erfrischend. Auch Sam habe ich ins Herz geschlossen. Die Dynamik der beiden war perfekt und auch die Streitgespräche und die Entwicklung haben mir gut gefallen. Man hat nochmal ganz neue Seiten vom Reality-TV kennengelernt und ich konnte Athena’s Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Allerdings hatte das Buch zwischendurch Längen und ich bin nicht ganz so schnell vorangekommen. Das hat sich aber schnell wieder gegeben.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen, ein schöner Abschluss und 4,5/5 Sternen für den finalen Band. Schade, dass die Reihe schon zu Ende ist. Ich hätte gerne noch mehr über die älteren Geschwister erfahren, aber vielleicht kommt das ja nochmal irgendwann. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.